kennt ihr den schon? - finde ich sehr sinnvoll

https://www.besafe.com/de/produkt-kategorie/schwangerschaftsgurt/

schaut mal - auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Auto bin ich darauf gestoßen

#winke

1

Guten morgen, sowas ähnliches allerdings von Ama.... Werde ich mir zulegen!

2

Musst nur drauf achten, dass die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Meines wissens nach müssen sie nach ECE R-16 / ECE R-14 geprüft sein.
Es existieren nämlich ganz viele ohne Prüfung ☹️

3

Empfohlen: ab Bekanntwerden der Schwangerschaft
Geprüft nach: ECE R16
Einbau: mit Befestigungsgurt

steht drunter#winke

weitere Kommentare laden
5

Ich hab den Insafe. Der ist ebenfalls TÜV geprüft.

7

Ich hab den Gurt von Reer, ist vom Prinzip her wie der BeSafe, nur dass die Auflage über den ganzen Sitz geht (weniger verrutschen?! und denke auch bequemer). Der untere Gurt wird mit einer Schnalle statt Druckknöpfen festgemacht, und seitlich an der Auflage gibt noch Befestigungsmöglichkeiten für den unteren Gurt, wenn man z.b. einen Rock an hat.