⚠️ Vorsicht Bild! ⚠️ Blutungen Ende der 15ssw

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen.
Gestern auf der Toilette hatte ich plötzlich Blut am Klopapier. Insgesamt die doppelte Menge von dem was auf dem Bild zu sehen ist.
Das ist aus meiner Sicht mehr als nur eine Schmier- oder Kontaktblutung. Wir hatten an dem Tag GV und ich habe mich vielleicht ein bisschen überanstrengt. War zwei Mal zu Fuß einkaufen (Wochenmarkt und Supermarkt) und habe jeweils zwei schwere Taschen heimgeschleppt. Dann den Haushalt gemacht.
Ich hatte/ habe keine Schmerzen. Nach dem Abwischen kam kein neues Blut nach. War inzwischen drei Mal auf der Toilette und es waren nicht mal mehr Tropfen zu sehen, nichts nada.
Irritierend finde ich auch den Schleim auf dem Bild, der ja nicht rötlich gefärbt ist.
Ich habe mit den Fetal Doppler gestern Abend und heute früh sofort die Herztöne gefunden.
Um deswegen ins Krankenhaus zu fahren kommt mir übertrieben vor.
Was meint ihr? Hatte das hier schon mal jemand? Würdet ihr das beim Arzt abklären lassen und würde es reichen wenn ich morgen bei meinem normalen Frauenarzt anrufe?

😔

1

Guten Morgen,

für mich sieht das schon nach einer Kontaktblutung aus.
Allerdings würde ich es dennoch vom Arzt abklären lassen, da es offensichtlich frisches Blut ist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig schauen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Danke für deine liebe Antwort.
Kontaktblutung würde mich sehr beruhigen.
Ich hatte diese Schwangerschaft schon mal eine nach dem ersten Frauenarztbesuch und die war sehr viel schwächer, daher dachte ich dass das jetzt was anderes ist. Ich rufe wohl morgen früh beim Frauenarzt an.

5

Ich tippe zwar auch auf eine Kontaktblutung, aber gerade wenn du denkst, dass es das nicht ist, würde ich schnell zum Arzt gehen. Ich bin kein Fan davon immer ins Krankenhaus zu rennen, aber in deinem Fall würde ich es tun (kein frisches Blut, für dich kein Grund erkennbar, körperliche Anstrengung).

2

Ich würde ins Krankenhaus fahren. :)

Wahrscheinlich wird nichts sein. Vermutlich Kontaktblutung, (ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft mal einen Pickel aufgekratzt und es lief 2 Stunden lang Blut über das Gesicht!). Aber damit du beruhigt bist, geh hin. :-)

4

Ich hoffe es ist nur eine Kontaktblutung.
Krankenhaus kommt mir so übertrieben vor, denn ich bin ja kein Notfall.. letztes Mal als ich wirklich als Notfall da war, musste ich 4 Stunden warten. Wahrscheinlich auch wegen so vieler Kleinigkeiten wie meiner jetzt. Schwierig..

6

Naja es kann halt auch sein, dass sich die Plazenta teilweise abgelöst hat, oder dein Muttermund sich gelockert hat/auf ist oder irgendetwas anderes. Als wirklicher Notfall sitzt du dort keine vier Stunden. :-) Du bist nicht am Verbluten, sodass Leute mit abgerissenen Armen und Herzinfrakte sicher vor dir dran kommen, aber dann müsstet du schon bald kommen. ;)

7

Ich denke nur aufgerieben. Aber zur Sicherheit würde ich es in der Schwangerschaft schon abklären lassen.Sicher wird man es erst nach einem Ultraschall sagen können.Wenn du unsicher bist ob du deshalb in Kh kannst,kannst du denk ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen und dort fragen was du tun sollst

8

Ich hab schonmal 300 ml Blut durch nh Kontakt Blutung verloren , kann das sein würde es aber aufjedenfall abklären

9

Hallo,

ich würde heute den ganzen Tag liegen und morgen zum Frauenarzt gehen. Ich hatte das auch mal und mein Frauenarzt meinte er würde mich gerne erst am nächsten Tag sehen, damit sich bis dahin alles wieder beruhigen könne. Vorausgesetzt natürlich, dass die Blutung einmalig war.
Den Stress mit KH würde ich mir in dem Fall nicht antun! Aber das musst du entscheiden, höre auf dein Bauchgefühl.
Hast du eine tiefliegende Plazenta?

Alles Gute!🍀

10

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Kontaktblutung ist. Hatte ich letzte Woche im Urlaub auch nach dem GV und da war ich in der 14. Ssw.

11

Also meine Frauenärztin sagt bei Blutungen immer "direkt" zum Arzt oder ins Krankenhaus und nicht lange warten!
Musste 1 mal zur Vertretung und auch sie sagte bei Blutungen iiiiiiimmer "direkt" abklären lassen!

16

Ich wär auch schon längst beim Arzt oder Krankenhaus 🙈

12

Hallo,

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei Blutungen wäre ich sofort im KH.
Ich hatte minimale Blutungen und bin ins KH, Diagnose war eine tiefliegende Plazenta.... diese hat sich allerdings mit der Zeit, Schonen, Po hoch, Magnesium und Bryophyllum wieder gegeben....
Alles Gute 🍀

13

Danke für die vielen Nachrichten.
Nachdem ich jetzt vor einer halben Stunde wieder blutigen Schleim hatte und aufgrund meiner Vorgeschichte (späte Totgeburt in der 34ssw), fahren wir jetzt ins Krankenhaus in der Hoffnung dass es nicht allzu voll ist.
116117 habe ich auch mehrmals probiert, hing aber immer nur in der Warteschleife ohne verbunden zu werden 😔

14

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!

15

Ich wäre auch gefahren... meine Ärztin sagt immer vei Blutungen ab ins kh....
Gib mal ein update

weitere Kommentare laden