Ssw 37 - Brechen und Sodbrennen hört nicht auf!!!

Hello meine lieben!
Ich bin nun in Woche 37 und habe noch immer mit starker Übelkeit inklusive Erbrechen und Sodbrennen zu tun. Ich weiß... Es ist nicht mehr lange aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer! Vorallem das Sodbrennen. Ich steh total neben mir. Hab keine Kraft mehr... Ich bin so kurz davor Feuer spucken zu können...

Ich traue mich kaum mich zu beschweren, da es nach 6 Jahren kinderwunsch, 3 Fehlgeburten endlich mit künstlicher Befruchtung geklappt hat. Ich habe manchmal das Gefühl als dürfe ich mich deswegen nicht beschweren oder müsste mich besser zusammen reißen aber ich kann einfach nicht mehr. Alle sagen: bald hast du es doch geschafft! Aber jeder weiß... Das Ende zieht sich gemein hin und der Körper is einfach am Limit.

Habt ihr Tipps? Gerne solche, die die Symptome vertreiben oder auch psychologische! Vllt ein Trick 17, der einem mental da besser durch helfen kann.

Ich danke euch 😘

1

Hey ich fühle mit dir. Ich Kämpfe auch mit starken Sodbrennen bis hin zum erbrechen.
Das einzigste was mir hilft ist Natron in Wasser aufgelöst. Schmeckt nicht allzu gut,hilft aber.

Bekommst du überall. 1 Teelöffel in halbes Glas Wasser auflösen.

Ich nehm jeden Morgen noch pantoprazol ,allerdings mit FA besprochen. Omeprazol geht auch.

Liebe Grüße schnuller

9

Das mitm Natron habe ich noch gar nicht gehört! Vllt ist das ja endlich der Tipp :) danke dir! Werde es morgen besorgen :*

2

Ich trinke ke sehr viel Milch das hilft mir am besten, und in Kombination mit Renni geht es,
Alles liebe für dich

10

Ich habs auch mit Milch versucht aber da ich Laktoseintoleranz habe, war das weder für mich, noch für meinen Mann, noch für meine Haustiere ein Spaß xD

12

Renni... oder Mandeln kauen

3

Ich habe auch ganz ganz schlimm mit Sodbrennen zu tun.
Ich habe in sämtlichen Taschen und neben dem Bett aus dem Drogeriemarkt Kautabletten liegen, die helfen wirklich sofort... und Erdnüsse, Mandeln, ca 10 Stück ganz langsam kauen, das hilft überraschenderweise mit am besten.

So halte ich mich über Wasser. Milch hilft mir nur super kurzfristig

11

Dann werden morgen auch noch Nüsse besorgt. Ich versuche echt allss. Hauptsache es hört auf!

4

Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber wollte dir nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Bin jetzt in der 38. SSW. Seit der 7. SSW kämpfe ich mit Übelkeit/Erbrechen und seit den letzten Wochen noch zusätzlich an Sodbrennen. Es zehrt unglaublich und ich habe das Gefühl, dass sich die letzten Wochen unglaublich ziehen.
Ich trau mich auch kaum zu jammern. Nach jahrelanger Kiwu-Behandlung und festgestellter Chromosomenstörung bei mir gleicht es einem Wunder, dass ich jetzt mit 40 noch schwanger geworden bin.
Ich bin eigentlich nicht sehr wehleidig und habe in den letzten Jahren wirklich einige Rückschläge durchmachen müssen. Aber wie es ist, wenn einem monatelang jeden Tag/Nacht schlecht ist, kann man sich gar nicht so vorstellen. Ich mag zu anderen aber schon gar nichts mehr sagen, weil ich das Gefühl habe nur mehr belächelt zu werden.
Ich wünsch dir noch alles Gute und hoffe wir haben wenigstens eine nicht zu anstrengende Geburt!

13

Oh ich weiß genau was du meinst. Du hast ja auch ne anstrengende, harte Vorgeschichte. Man möchte ja auch gar nicht nörgeln aber es ist so schwer! Mir hat ne Freundin mal gesagt: "jetzt stell dich nicht so an. Du wolltest das doch unbedingt!"

Da is mir echt die Sprache verschlagen worden. Ja, das ist ein absolutes Wunschkind und ja, ich würde es auch jedes Mal wieder in den Kauf nehmen, wenns eben anders net geht aber darf man sich deswegen nicht trotzdem auch scheiße fühlen? Unser Körper hat auch nur begrenzt Kraft und Energie.

Das klingt teilweise so von den Leuten, als müsse es einem jetzt so scheisse gehen wenn man es so unbedingt wollte... Als hätte man sonst was verbrochen.

Nur "nebenbei": meine beiden Eileiter sind komplett dicht. Deswegen gings bei uns nicht anders als mit künstlicher Befruchtung. Bei den 3 fg vermutet man, dass die alle im Eileiter angesiedelt waren

5

Hallo☺️

leider weiß ich auch genau wovon du redest. Ich habe mich 2017 wegen des Sodbrennens sehr durch meine erste Schwangerschaft gequält. Nun bin ich in der 37 ssw und nehme seit ungefähr der 20 ssw nach Absprache mit meiner FA Pantoprazol 1x täglich. Habe seitdem keine Probleme mehr und leider hat auch wirklich nichts anderes geholfen. Einen anderen Tipp der auch tatsächlich hilft habe ich leider nicht für dich. Vielleicht besprichst du es einfach mal mit deinem FA. Eventuell ist das ja auch eine Option für dich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den Endspurt🥰

Liebe Grüße

14

Mir hat meine Frauenärztin lediglich gaviscon für schwangere empfohlen... Das hilft so ca. 5 Minuten.

Eigentlich finde ich meine Frauenärztin super aber da hat sie mich scheinbar nicht richtig beraten.

Ich werde sie fragen! Danke dir 😘

6

Ich bin auch eine mitleidende. Mir geht es vor allem bei Leitungswasser ganz mies und jeglichen Getränken außer ein bestimmtes Mineralwasser und logischerweise Cola.

Ich nehme noch heilerde, das beruhigt etwas und gaviscon...

Gutes durchhalten!! Wir schaffen das :)

15

Meinst du das fachinger Mineralwasser? Das habe ich auch versucht. Da habe ich das Gefühl, mal hilft es und mal nicht. Ich bin mir nicht sicher :D dir hilft Cola?

18

Cola brennt zumindest nicht runter.

Juvina heißt das wasser hier in at. Ist ein handelsübliches.

7

Gaviscon kann man unbedenklich nehmen. Es wird aber auch bald besser. Ich hatte etwa zur gleichen Zeit schreckliches Sodbrennen und eine Woche später hat sich der Bauch gesenkt und es ist von einen Tag auf den anderen verschwunden.

16

Oh gott das wäre so toll! Ich weiß schon gar nicht mehr wie es einem geht, wenn es einem wirklich richtig gut geht. Ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen, dass mir nicht übel ist oder ich kein Sodbrennen habe...

20

Ich hab auch das Gefühl gar nicht mehr zu wissen, wie es ist, wenn es einem so richtig gut geht. Ich freue mich schon soooo auf's Essen nach der Geburt. Ich hoffe nur das wird danach schnell besser.
Kalte Milch, Cola, Mandeln...... hab ich probiert. Leider hat das gar nichts genutzt. Gaviscon hat auch nicht viel gebracht. Am meisten bringen mir noch die Kautabletten von Tetesept Sodbrennen akut.

weiteren Kommentar laden
8

Oh man 😔 bei mir hat das Heilwasser von Staatlich Fachinger (grüne Flasche) gut geholfen, auch in Kombination mit Mandeln (mit der braunen Haut) alles andere hat eigentlich nichts gebracht. Alles gute Dir😊

17

Ja das hatte ich auch aber da bin ich mir net sicher ob mir das hilft. Manchmal dachte ich ja, manchmal nein aber das mit den Mandeln bzw. Nüssen lese ich hier jetzt öfter. Habs davor schon mal iwo gehört aber ich habe es nicht glauben können. Morgen wird das aber versucht :). Danke auch dir!

19

Hey du

Wenn du es magst, versuch mal Malzbier.
Das hat mir zb in meiner starken Sodbrennenphase sehr geholfen.

Hab derzeit nur noch ab und zu mal Sodbrennen.
Manchmal hilft auch stilles Wasser in kleinen schlücken.

23

Malzbier hat mir meine Mama am Anfang der ssw mal mitgebracht. Da mochte ich es nicht aber da mochte ich nix außer Wasser und trockenes Brot also kann ich das jetzt nochmal probieren. Hab auch einige Tipps der Mädels hier schon versucht. Das mitm kauen der Nüsse hilft tatsächlich ne Weile aber auch nicht komplett. Bei mir is das so hartnäckig. Ich schlaf mittlerweile im Sitzen.

25

Du arme...
Sodbrennen ist echt ätzend.
Ich hab das auch immernoch immer mal

weiteren Kommentar laden