Babys erste Bewegungen

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, wann ihr euren Bauchzwerg das erste mal gespürt habt und wie sich das angefühlt hat. Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe viel Bauch-/Magengrummeln, momentan wegen Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung noch mehr als üblich. Kann man die Bewegungen denn eindeutig unterscheiden? Am Anfangen wird es ja sicher noch sehr zaghaft sein.

Würde mich über Berichte freuen 🙂

1

Dieses berühmte Flattern hatte ich total spät, erst in der 21. Woche 😁 Dafür hat der Knirps dann auch keine 7 Tage später schon mit Treten angefangen.

2

Hallo, bei mir hat es letzte Woche in der 16.ssw angefangen dass ich ein leichtes „Blubbern“ oder kitzeln spüren konnte und es wird immer häufiger 😁

3

Bei mir ging es tatsächlich in der 16 ssw los...
Wie ein kitzeln von innen oder so ein kribbeln...
Jetzt hab ich es bereits jeden Tag...
Gestern konnte ich das erste Mal einen richtigen Tritt wahrnehmen.
Habs durch die bauchdecke gefühlt mit meiner Hand....

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 17+4

4

Ich bin in der 18 Woche und warte auch noch.
Ich merke einfach noch nichts.

5

Das erste Blubbern hab ich tatsächlich auch in der 16. Woche schon gespürt, war mir aber mega unsicher, auch weil ich von allen Leuten gehört habe, dass das zu früh sei. Jetzt bin ich in der 18. Woche und spüre seit Beginn dieser Woche jeden Tag öfter dieses Blubbern, allerdings sehr viel deutlicher und bin mir sehr sicher, dass es das Baby ist.

6

Hallo 🙋🏻‍♀️ also ich war in der 14. sswletzte Woche beim US auf einmal kitzelt und tatsächlich war’s Baby , das haben wir dann ja im US gesehen .jetzt bin ich 15ssw und merke das kitzeln jeden Tag , Vorallem im Liegen im Bett oder wenn ich was gegessen hab 😂

7

Hallo,

ich bin in der 15. ssw und ich meine hin und wieder ein kurzes Vibrieren in der Blasenumgebung zu spüren. Ich kann aber nicht 100 prozent sagen, das es mein Baby ist. Ich muss wohl auch noch etwas Geduld haben, um es ganz eindeutig zu spüren.

8

Hallo!
Ich habe es erst bewusst wahrgenommen, als tatsächlich in der 18. Woche ein leichtes „boxen“ auch von außen spürbar war.
Alles, was ich davor gespürt habe (blubbern, flattern…) habe ich auf Darmbewegungen geschoben 😉 habe eine Hinterwandplazenta.
Alles Liebe 🍀