Gebärmutterhals kürzer geworden 26. Ssw

Hallo
War letzten Donnerstag bei regulärer Untersuchung. Gyn hat festgestellt, dass der gebärmutterhals von knapp 5cm auf 3,5 reduziert hat. Hatte zwei stressige Wochen und mich nicht geschont. :-(
Bin nun krank geschrieben und soll die Füße hochlegen.
Bin total beunruhigt. Muss am Mittwoch zur Kontrolle.
Hat jemand Erfahrung?

1

Mein Gebärmutterhals war in der 17. Woche schon auf 2,6 cm verkürzt. Hab mich dann viel geschont und er war nach 4 Wochen bei 3,0.
Hab mich dann auch wieder mehr bewegt.
Bin jetzt in der 25. Woche und er ist wieder bei 4,4 cm und mein Arzt ist sehr zufrieden.

2

Huhu,

also ich bin Laie und kein Doc aber 3,5 ist ein super wert noch, manche haben nur 4 die ganze SS über.

Erfahrung bei mir 3 verschiede Termine in 10 Tagen und 3 verschiedene Werte... 3,2 2,7 und der letzte 3,9 ... so wie beim Kind sind dies auch nur schätzwerte und hat auch manchmal was damit zu tun wie man liegt und ob gerade druck drauf ist oder entspannt alles.

Mach dich nicht verrückt.
Schöne Restkugelzeit.

LG Juli 🤰33+0