34+6 SSW ständig harter Bauch

Hallo ihr lieben 🥰

Ich bin heute bei 34+6 SSW und mir macht mein Bauch heute ein wenig zu schaffen.

Ich habe den ganzen Tag schon seeeehr oft einen harten Bauch und meist in Kombi mit einem Unterleibziehen, also als wenn man seine Mens kriegen würde..
Mein Bauchbewohner ist danach dann auch immer super aktiv 😅

Es ist meine erste Schwangerschaft…ich denke fast dass es normal ist, wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt und es wirklich Tage gibt, wo der Bauch immer schön „weich“ bleibt und es immer wieder Tage zwischendurch gibt die dann wie heute sind?

Und an die Mamas, die das auch in der SSW hatten, sind eure dadurch früher gekommen oder ganz normal um den ET herum?

PS: Habe morgen zum Glück den nächsten Termin, aber würde mich über ein bisschen beruhigende Worte von euch freuen

1

Ich hatte es jetzt übers Wochenende auch ganz schlimm Bauchschmerzen + harter Bauch, bin heute 34+3.
Hatte meine Hebamme kontaktiert u. die meinte, dass könnten die ersten Senkwehen sein u. ich soll Magnesium nehmen. Damit wurde es dann auch etwas angenehmer. Heute war ich zur Vorsorge u. die kleine liegt schon mit dem Kopf am Beckeneingang.

2

Okay ja Magnesium haben wir vor 2 Wochen beim letzten Termin bei der Frauenärztin eigentlich abgesetzt, aber eher weil ich hier und da eh immer ne Tablette vergessen habe 🙄
Mal schauen, was sie morgen sagt, ob wir das besser wieder nehmen und dann muss ich mich am Riemen reissen und das nicht immer vergessen 🙈