Silopo: 30 Ssw und schon keine Lust mehr

Ich muss mich einfach mal auskotzen. Obwohl ich erst in der 30. SSW bin habe ich einfach keine Lust mehr. Keine Ahnung ob mir das Wetter zu schaffen macht oder die Hormone...
Ich fühle mich immer mehr Richtung Wal. Ständig habe ich Schmerzen, Sodbrennen, ich kann schon seit Wochen nicht mehr im Liegen schlafen. Und da habe ich ja noch 10 Wochen und es wird ja potenziell nicht besser!
Fühle mich total unmotiviert, obwohl es noch einiges für die Geburt und das Baby vorzubereiten gibt. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine Lust damit anzufangen.
Dann mache ich mir Sorgen wegen der Geburt. Geburtsvorbereitungskurs habe ich erst im Dezember. Heute Nacht hatte ich einen super realistischen Traum, wie ich mein Baby alleine zur Welt bringen muss. 🤦‍♀️ So richtig habe ich die Schwangerschaft nicht zu Ende gedacht- das Baby was in mir drin ist, muss ja auch irgendwie wieder raus... 🤨
Und auch ansonsten bin ich absolut in Jammerstimmung. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und muss sich auch einfach mal Luft machen.
Alles Liebe!

1

Der Post hätte von mir sein können 😁 so ging es mir ab dem Zeitpunkt dann auch. Auch mit dem Geanken "scheiße der muss ja auch raus" Plötzlich im Mutterschutz setzte der Nestbautrieb ein und jetzt ist alles fertig und ich warte auf den kleinen Mann. Die nächsten Wochen werden jetzt Rasen, auch wenn du das wahrscheinlich erst rückblickend merken wirst.

4

Gut, dass ich nicht alleine bin. 😅 Hoffentlich setzt der Nestbautrieb noch ein. Wobei mich vor allem die ganzen Anträge nerven: Elterngeld, Mutterschaftsgeld... Für mich der absolute Horror. 😅
Dann wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Wie weit bist du denn schon? 🍀

13

Der Kindergeldantrag ist easy, Elterngeld Schieb ich als einziges auch noch vor mir her. Bin heute bei 38+0 ENDLICH

2

Oh ja, ich kann das sowas von nachfühlen. Die ersten 12 Wochen war mir zwar schlecht, aber das war verhältnismäßig angenehm, aber der 12. Bis ungefähr zur 22. Woche ging es mir psychisch beschissen. Als das dann ein bisschen besser wurde fing der Bauch an zu wachsen. Ich habe ständig Rückenschmerzen, muss alle 30min pinkeln aber kann tagelang nicht k*cken.
Und mir wird fällt auch immer wieder erschreckend ein, dass ich ja demnächst ein Kind auf die Welt bringen muss und dann einen fordernden 24h-Job haben werde...
Wenn man gefragt wird wie es einem geht erwartet jeder von einem das strahlende Schwangerschaftsglück. Ich antworte dann immer ehrlich, auch wenn das Gegenüber dann zerknirscht dreinschaut. Mein Frauenarzt hat mich auch kürzlich gefragt wies mir geht, als ich ehrlich geantwortet habe kam von ihm "sowas will ich eigentlich erst ab der 30.Woche von ihnen hören"(bin in der 27.SSW). Ja sorry, soll ich jetzt lügen bloß weil niemand die Wahrheit hören möchte? Also ich kann dich absolut verstehen, aber ich glaube die restlichen Wochen vergehen schneller alsman denkt und dann haben wir unseren Körper, zumindest teilweise, wieder für uns ;-)

6

Ja, das Gefühl, dass alle die strahlende Schwangere erwarten, habe ich auch. 🙄 Deswegen bin ich froh, dass man hier im Forum bisschen rumnölen kann und das auch nachempfunden wird. 😅
Dein FA ist auch echt komisch. Kann es sein, dass du den Spruch schon mal in einem Beitrag geschrieben hattest? Irgendwie kommt mir das so bekannt vor. 🤔🤔

Alle Liebe dir!

11

Ja, ich hab dazu einen Beitrag geschrieben weil ich wahrscheinlich zum neuen Quartal den Arzt wechseln werde. Mir hat es auch sehr geholfen mit Gleichgesinnten zu sprechen, hier im Forum und vorallem mit einer guten Freundin die kürzlich ihr zweites Kibd bekommen hat. Ich war sehr verunsichert weil ich nicht das strahlende Glück empfunden habe von dem man überall liest, meine Freundin konnte meine Ängste Gott sei Dank etwas entkräften. Kürzlich saß ich im Wartezimmer einer strahlenden Schwangeren gegenüber mit selbstgenähter Einhorn-Mutterpasshülle und Mom-to-be-Aufdruck auf dem Shirt, ich hingegen mies gelaunt wie ein 15-jähriger Gothic-Teenager. Ich habe gemerkt, dass sie immer wieder Blickkontakt gesucht hat und mit mir ins Gespräch kommen wollte aber das habe ich abgeblockt, sonst wäre ich der armen Frau noch ins Gesicht gesprungen. Ich bin die miesgelaunteste Schwangere aller Zeiten...

3

Ich bin erst in der 10. SSW - ich kann also noch nicht wirklich mitreden.
Allerdings kann ich dich verstehen. Mir geht es seit einem Monat elend - ich wache jeden Tag um Punkt 02.30 Uhr in der Früh auf, mir ist schlecht. Wieder einschlafen? Fehlanzeige. Gleichzeitig bin ich hungrig, wenn ich etwas esse, dann kann ich mich gleich wieder übergeben. Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt an der Wirbelsäule, neuronale Beschwerden und seit neuesten eine leichte Lungenentzündung. Ich hab nebenbei einen Vollzeit-Job (und einen etwas hysterischen Chef mittlerweile weil der mich schon im frühzeitigen BV sieht), ein Studium zu organisieren, einen Haushalt und achja, einen Hauskauf abzuwickeln. Ich schaff nicht mal die einfachsten Dinge, zB schlafen oder den Haushalt zu machen, weil ständig immer etwas ist. Ich hab mich total gefreut und hab mich schon gesehen, wie ich glücklich durch die Baby-Läden bummel. Das kostet mich derzeit nur einen müden Lacher. 😫
Ich hoffe es wird besser, was ich so lese muss es ja nicht unbedingt so kommen ...#zitter

Ich hab noch nicht mal einen Babybauch oder sonst irgendetwas, das für mich das ganze "etwas real" erscheinen lässt (außer ein süßes Ultraschallbild das mehr ähnlichkeit mit einem schwimmenden Otter als wie mit nem Baby hat), also von der Geburt bin ich noch Jahre entfernt. #baby

8

Oh mann, dass klingt ja auch so, als hättest du massig um die Ohren. Und das auch völlig ohne Schwangerschaftsbeschwerden. 😅 Ich drücke dir die Daumen, das alles gut läuft. Demnächst kommt das zweite Trimester. Das war zu mindestens bei mir besser. 👍
Alles Gute!

12

#herzlich

Hoffentlich hast du recht.

5

Hey der Post könnte von mir kommen.
Ich rutsch morgen in die 30.ssw und hab so überhaupt keine Lust mehr.
Das Zimmer ist gott sei dank schon fertig ,hätte ich auch jetzt keine lust mehr zu.
Der kleine lässt mich nicht schlafen nachts. Ich muss ständig pinkeln, dazu dann noch rückenschmerzen. Wenn man jammert wird man nur komisch angeguckt.
Einkaufen wird zur Qual.

Dann kommen noch die stimmungsschwankungen dazu.bei jeder Kleinigkeit muss ich heulen und auslaufen tu ich auch.
Das tut mal gut sich so richtig auszuk....

LG schnuller mit babyboy im bauch.

14

Ich leide mit dir. Rückenschmerzen habe ich auch und gerade nachts wird schön auf meiner Blase Tango getanzt. 😅🤦‍♀️
Auch das Shoppen gehen: alle denken, man freut sich für das Baby durch die Läden zu bummeln. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es online Handel gibt. 😅

Alles Liebe!

18

Also ich bin auch froh das man online bestellen kann. Bin aber auch froh das ich jetzt nur noch Kleinigkeiten brauche.

7

Hey meine Liebe!
Ich verstehe dich zu 100% und ich bin erst in der 21. Woche 😅
Ich bin wirklich mega dankbar, die Möglichkeit zu haben, ein Kind zu bekommen, aber ich bin so gar nicht gerne schwanger!
Ständig kommt was Neues dazu, ich krieg sogar von einem Brot mit Frischkäse und Gurken Sodbrennen 🤦🏽‍♀️
und dann ständig die Menschen, die einem sagen, wie schön es ist schwanger zu sein! Ich liebe sie 🥰🤦🏽‍♀️😂
Durchhalten, wir schaffen das! 💪🏼

15

Oh, dass mit dem Sodbrennen ist echt übel. Ich hätte vor der Schwangerschaft nicht gedacht, wie belastend das sein kann. 😅
Ja, wir schaffen das. 💪 Außerdem werden wir ja auch mit einem Baby belohnt. 😅👍

9

Schön dass es anderen auch so geht #rofl
Ich bin jetz 28+4 und WILL NICHT MEHR!! Nachts schlafe ich nich weil ich jede Stunde pinkeln muss, natürlich immer dann wenn ich gerade eine Position gefunden habe in der mal nichts weh tut. Ich hab jetz schon Symphyse, Rücken und bin gefühlt von allem erschöpft, auch wenns die einfachsten Sachen sind. Und abgesehen davon dass ich leider eh schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, seh ich jetz schon aus wie`n Wal. Wenn das so weiter geht mit dem Bauch bin ich bald so breit wie ich hoch bin (ich bin nur 1,55m) #schmoll
Beihnahe täglich frag ich mich wie ich das so lange noch aushalten soll und wie es Menschen geben kann die das ganze 4,5 oder gar 6 mal mitmachen #sorry#rofl
Eigentlich bin ich den ganzen Tag nur noch am Stöhnen, ächzen und schnaufen #rofl und ja das der da wieder raus muss, daran denk ich lieber noch nich zu genau nach #klatsch

16

Oh mann, kann ich absolut nachempfinden. Das ist mein erstes Kind und ich hätte eigentlich auch gerne mehrere aber aktuell denk ich: unter gar keinen Umständen mache ich das nochmal. 🙈😅
Da beneide ich doch meinen Mann: der kann sich ganz entspannt zurücklehnen und hat dann im Januar ein Baby. Ganz ohne Umstände. Diese Ungerechtigkeit! 😅

10

Mir ging es in der 31./32. Woche auch so, dass alles richtig nervte und ich den Mutterschutz herbei sehnte. Ich war absolut kaputt und verspannt nach der Arbeit und habe nur irgendwie von Woche zu Woche versucht durchzuhalten. Als ich dann endlich Mutterschutz hatte ging es wieder etwas besser, als ich morgens etwas länger im Bett bleiben konnte und auch nachmittags einfach mal ein Nickerchen auf der Couch machen konnte. Ich denke der Schlafmangel ist das Schlimmste, was einem wirklich arg auf die Laune schlägt!

Jetzt in der 39. Woche ist meine Laune aber auch eher in Richtung - ich mag einfach nicht mehr! Jeden Tag tut etwas Neues weh, natürlich noch zu den Wehwehchen vom Vortag! Der Bauch spannt, der Rücken schmerzt, man schafft nichts mehr von der Kondition, alles ist anstrengend. Das ist so unbefriedigend...🙈 Dazu diese Ungewissheit, wann es denn losgehen wird bzw. wie schlimm so eine Geburt tatsächlich sein wird... 😜

Mir hilft es dann das Positive zu fokussieren. Es haben schon andere geschafft. Der Kleine braucht am Anfang nicht viel - alles was jetzt nicht fertig ist, wird eben später. Nach der Geburt kann ich hoffentlich wieder schmerzfrei schlafen - zumindest Symphyse, Rücken und Becken sollten dann wieder besser sein. Endlich wieder alles essen können - ich hab schon sooo Bock auf nen Döner... So motiviere ich mich von Tag zu Tag und irgendwie ist dann eben doch fix die nächste Woche rum. 😌

Wir schaffen den Endspurt auch noch. Du. Ich. Alle Kugelbäuche. 👍🏻

17

Danke für deine motivierenden Worte. 💪 Du hast recht- wir schaffen das! Du bist auch schon richtig weit und ich kann mir gut vorstellen, wie diese Ungewissheit, wann es losgeht, richtig an den Nerven zerrt. Aber bald hast du es geschafft und die Belohnung ist ein Baby! 👍 Das muss ich mir immer mal wieder sagen. 😅
Alles Liebe und eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir! ❤

19

Oh Gott, ich fühle das so sehr 🙄 Ich bin auch in der 30. Woche und denke nur mit Horror dran, dass das alles noch 10 Wochen so weitergehen soll. Ich meine... es ist halb 2 und ich werde sicher die nächsten 2 Stunden nicht schlafen. Allgemein ist Schlaf momentan lachhaft gering, immer nur 1,5 bis 2 h am Stück. Ganz ehrlich? Ich freu mich einfach, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Ich kann auch nicht mehr ab, wie einem alle einreden wollen, dass die Schwangerschaft so super toll ist oder man das ja ohne Jammern ertragen soll, weil die Dankbarkeit für das Baby überwiegt. Wenn meine Schwiegermutter mir noch ein einziges Mal erzählt, dass sie ja alles so tapfer ertragen hat, obwohl sie ja die ganze Schwangerschaft liegen musste, krieg ich einen Anfall, ich schwörs.

Momentan hoffe ich einfach nur, dass er gerne früher kommen möchte 🙏 Natürlich nicht zu früh, aber es muss auch nicht Februar werden.

20

Hallo!
Ich hoffe, du konntest noch ein bisschen Schkaf finden heute Nacht. Das klingt ja auch sehr belastend. 😖
Ach die gute Verwandtschaft, die einfach denken, das Glück muss einem die ganze Schwangerschaft nur so als den Poren triefen... 😅🙄 Meine Mutti meinte übrigens zu mir, als ich bisschen über meine Schnerzen gejammert habe, ob ich nicht einfach "ganz besonders empfindlich wäre"... 😅 Ich fühle also mit dir! Alles Gute! 🍀

21

So von 3 bis 9 Uhr mit Unterbrechungen 😬
Meine Mutter nennt mich quasi jedes Mal fett wenn wir uns sehen 🤷‍♀️ Mütter, hm?
Danke, dir auch ❤