38. SSW - Blasenentzündung/Antibiotika

Bei meiner Vorsorge letzte Woche wurden deutlich (davor nur minimal) Erythrozyten im Urin festgestellt und das ganze ging nochmal ans Labor und raus kam jetzt eine bedenkliche Menge an allem (Leukozyten, Erythrozyten, Nitrit). Schon bei der Geburtsplanung vor 4 Wochen wurde vom KH gesagt, es gibt Nitrit, mehr trinken/beobachten usw. Das hat aber offenbar nichts gebracht. Irgendwie hat sich das alles gesteigert die letzten 4 Wochen. Symptome so kann ich nicht wirklich feststellen bzw. eh nicht differenzieren (Blase an alter KS-Narbe angewachsen) aber muss ja nix heißen. Es gibt jedenfalls kein Brennen oder sonstwas was typisches blasenentzündungsmäßiges.

Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen KS und sollte jetzt eigentlich ein Kurz-Antibiotikum nehmen. Von sowas bekomme ich immer einen Pilz, wirklich immer*g Ist auch nicht so, dass jedes Antibiotikum gut wirkt bei mir.

Aber auf jeden Fall das Antibiotikum nehmen, oder? Irgendwelche Aufreger ala verfrühter Blasensprung und Nierenbeckenentzündung etc. kann man ja auch nicht gebrauchen, ne?

1

Hallo 😊,
Ich bin zwar erst in der 21. Woche hatte aber genau wie du vor vier Wochen Nitrit im Urin, dann letzte Woche Blut und Eiweiß und Leukos. Habe drei Tage Antibiotika genommen und dann einen Pilz bekommen. Der wird jetzt behandelt. Ist blöd. Aber besser als ne weiter aussteigende Infektion.

Ich würde dir raten, nimm das AB und bespreche schonmal mit der Gyn welches
Pilzmittel sie bei Bedarf empfiehlt. Kurz vor der Geburt würde ich nicht noch abwarten.

Gute Besserung!

2

Ja, komme ich tatsächlich nicht drumrum. Heute nochmal Urin prüfen lassen aber gleiches Bild wie vor ner Woche: Blut, Leukozyten usw.

Bin mal auf den Pilz gespannt*g Müsste ich dann ja passgenau wegkriegen zum KS :-)