Schlechtes Getränk getrunken

Liebe Mädels, ich mach mir etwas Gedanken.
Ich war gerade mit meinem Mann essen, mein Mann hat sich eine hausgemachte Limo bestellt und meinte sie würde ihm komisch schmecken. Also nippte ich auch zwei mal, und tatsächlich schmeckte sie echt seltsam. Daraufhin sprachen wir die Kellnerin an, welche das Getränk zurück nahm und nachdem sie auch probierte, sagte dass da irgendwas nicht stimmt. Die Limo würde wohl gekocht werden und dann mit Wasser aufgegossen werden, das heißt das Listerien Risiko ist ja dann mal ausgeschlossen. Sie meinte die Limo wurde heute morgen gekocht und wahrscheinlich war sie zu lange gekocht. Was es letztendlich war weiß keiner aber können die zwei Schlücke meinem Baby irgendwie geschadet haben?
Bin sehr vorsichtig und wollte mal nachfragen :)

1

Natürlich nicht.

Entspann dich bloß, sonst wird die Schwangerschaft anstrengend für dich und evtl auch für dein Umfeld.

4

Was ist hier nur momentan los mit den Schwangeren..

5

Los ist, dass man sich manchmal einfach viele Gedanken macht. Es ist meine erste Schwangerschaft und für jegliche Fragen sind Foren da. Auch eine blöde Frage ist mal erlaubt, empfinde ich jedenfalls. Dein oberflächliches Verhalten bzw. dein Kommentar würde für mich eher in Frage stellen, was mit Dir los ist..

weiteren Kommentar laden
2

Ich frage mich gerade wie überhaupt listerien in einer Limo sein sollten 😅😅😅
Listerien sind hauptsächlich auf tierischen Produkten und da noch nicht mal häufig!!!
DIe sind eher selten in Limo..

Sie kommen zwar auf Salat vor, da aber meistens durch die Kontamination über ein unhygienisches Umfeld und das noch viel seltener in Deutschland als listerien sich mal auf Fisch befinden 🤷‍♀️

Also nein - das zwei mal nippen macht nichts. Davon mal ab, dass man ja auch eine gewisse Menge Bakterien aufnehmen muss, damit es zu einer Erkrankung kommt..

3

Ich dachte auf nicht richtig gewaschenem Obst könnten die auch sein, daher war ich erleichtert, als sie sagte , dass es gekocht ist.

7

Was denkst du denn, was du dir bei zwei mal nippen eingefangen haben könntest ??

Entspann dich! So schnell passiert nichts, selbst wenn man aus Versehen was verdorbenes isst, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben 😅

Alles gute :)