Ich brauche dringend euren Rat, danke!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, da ich leider niemanden kenne dem ich meine Fragen stellen kann, würde ich euch gerne meine Situation schildern:

Ich bin 25 Jahre alt, habe noch nie verhütet, nur mit Kondomen. Mit meinem Lebensgefährten bin ich schon lange zusammen und wir verhüten überhaupt nicht, da wir uns auf ein Kind freuen würden. Wir setzen uns aber nicht unter Stress - wenn es passiert, dann passiert es. Wir haben beide ein festes Arbeitsverhältnis, ein Haus mit viel Platz und einem großen Garten sowie eine sehr harmonische Beziehung. So, nun zu meinem Anliegen. Ich gehe regelmäßig zu den normalen Vorsorge Untersuchungen, es passte bis jetzt immer alles.

Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, meine Periode dauert immer ca. 4 Tage, 2 Wochen davor merke ich es schon mit Stimmungsschwankungen und ein Tag davor hab ich schon immer Krämpfe. Ich habe bis jetzt immer meine Periode bekommen und hätte nie Schmierblutungen zwischendurch.

Am Zyklustag 25 hatte ich laut App meinen Eisprung, am Zyklustag 26 hatten wir Sex. Ich war danach nicht duschen, nur auf Toilette, weil es mitten in der Nacht war. Am Morgen ging kein warmes Wasser mehr, Leitung musste repariert werden - Konnte 4 Tage nicht duschen *ekelhaft*. Naja was soll’s. Ich habe aber keinen Stress gehabt, im Gegenteil, ich war tiefenentspannt. Am Zyklustag 19 bekam ich sehr sehr leichte Schmierblutungen, die hielten ca. 9 Tage an. Am Zyklustag 30 bekam ich extreme Unterleibschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen, die Schmerzen hielten bis gestern an (Zyklustag 35), aber ich bekam meine Periode nicht. Meine Brüste haben auch gespannt. Ich habe Tests gemacht, die waren alle Negativ. Ich ging zur Frauenärztin gestern und Sie meinte, es sei nichts zu sehen, außer dass Sie ein Floikell in 2cm Größe sieht. Die Gebährmutterschleimhaut ist nicht aufgebaut. Der Schwangerschaftstest (Urin) war negativ. Blut abgenommen hat Sie nicht. Die Schmerzen sowie die Schmierblutungen kann Sie nicht erklären.

Kann es sein dass ich schwanger bin? Viele Frauen, meine Mutter damals auch, testen erst später positiv. Ich bitte sehr um eure Antworten, vielen lieben Dank! *Herz*.

1

Wie kannst du an ZT 25 einen ES haben, wenn dein Zyklus 30 Tage lang ist? Das geht nicht. Der ES ist ca. 14 Tage vor der Periode.

Du bist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger, denn dein SST war negativ, deine Gebärmutterschleimhaut ist nicht aufgebaut und ein Follikel von 2cm Größe spricht eher dafür, dass der ES erst noch kommt ("das Ei springt" bei 18-20mm).

Hattest du zufällig eine Coronaimpfung in letzter Zeit? Diese kann zu Zyklusstörungen führen. Aber auch Stress und andere organische bzw. nichtorganische Ursachen.

Noch zwei grundsätzliche Sachen:

"habe noch nie verhütet, nur mit Kondomen"

Auch Kondome gehören zur Verhütung.

"Viele Frauen, meine Mutter damals auch, testen erst später positiv."

Nein, nicht viele. Vllt. noch vor 20 oder 30 Jahren... Sowas kommt heute sehr selten vor, der häufigste Grund ist, dass Frauen denken, sie seien schon 6+x oder 7+x, hatten aber einfach nur einen späteren ES. HCG bildet sich sehr schnell und die SSTs, die heute auf dem Markt sind, sind sehr spezifisch.

Deine Urin- und Ultraschallbefunde sprechen nicht für eine Schwangerschaft.

2

Doch klar geht das.

Nur dann ist die zweite Zyklushälfte gestört und nicht „gesund“! Wie lange die erste ist spielt keine Rolle. Nicht jeder Eisprung findet an Tag 14 statt.

Schau mal bei Instagram Ovularing oder auf deren Website. Da siehst die viele verschiedene Zyklen mit verschiedenen Eisprüngen.

3

Ich glaube, dass du das einer Gynäkologin nicht erklären brauchst 🤭

weitere Kommentare laden