Hook Effekt

Thumbnail

Hallo zusammen,
nachdem ich mich gestern tierisch erschrocken habe, weil an 6+0 der CB Digi nur noch 1-2 sagte und ich auch seit 2 Tagen komplett Symptomfrei bin. (Vorher Mutterbänder und sehr starke Brustschmerzen) Habe ich vom Hook Effekt gelesen.

Hier zu habe ich vorhin einen Eigentest gemacht:

Selber Urin, selbe Tests einmal 50% Wasser.

Der obere ist der mit 100% Urin, der untere der Verdünnte.

Der Strich beim Verdünnten ist wesentlich dunkler.

Hook Effekt.

Ja ich weiß, man testet so spät nicht. Ich hab aber ne lange lange Vorgeschichte.

1

Hallo, was ist denn die Aussage des Hook Effekts?

3
Thumbnail

Habe das gefunden ,da steht dass wenn das hcg sehr sehr hoch ist,dass der test dann negativ anzeigt,da er offenbar überfordert damit ist. Soll aber super selten sein. Habe den Artikel nicht komplett aufs Foto bekommen

2
Thumbnail

Mhh seltsam. Vom Hook Effekt habe ich zwar auch gelesen,aber die Tests sind bei mir auch jetzt 28 ssw richtig fett positiv. Und auch in der 10 ssw usw. Hatte noch so viele Tests übrig,von daher habe ich das auch mal getestet.
Sowohl sehr konzentriert als auch super verdünnt. Der Strich ist immer dick.

Der mit wb hat letzte woche auch 3+ angezeigt.

Vielleicht ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Echt spannend , schöne SS dir!! #verliebt

4

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.🍀🍀

Ich finde es allerdings echt mutig anhand eines Schwangerschaftstests auf eine intakte Schwangerschaft zu schließen. Wenn der Versuch missglückt wäre, hätte es dann im Umkehrschluss geheißen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und selbst bei ein verhältnismäßig hohen HCG-Wert, kann das Kind genetische Defekte aufweisen (wie ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren musste).

Deshalb immer nur dem Frauenarzt vertrauen. Anders macht es keinen Sinn auch wenn einfach manchmal die Neugier stärker ist😉

5

„bei einem“ sollte das heißen.

6

Natürlich. Blut wurde gestern schon abgenommen und ich erhalte heute das Ergebnis. Ich hatte schon 5 Fehlgeburten. Alles MA. Eine Gerinnungsstörung (erst danach festgestellt) Eine gesunde Tochter und bin nun schon fast 41.

Alle Risiken sind mir sehr bewusst.

weiteren Kommentar laden