SSW 35-37 starkes Ziehen/ stechen in den Oberschenkelinnenseiten - wer noch? Erfahrungen?

Hallo,

Seit ca. 2 Wochen habe ich schon, meistens beim Spazieren, auf jeden fall eher in aktiven Phasen, so ein kurzes starkes Ziehen ganz oben in den Oberschenkelinnenseiten.
Das kommt und geht dann auch wieder weg, kommt wieder etc.
Musste vor 2 Wochen schon manchmal kurz stehen bleiben, weil es dann kaum möglich war weiter zu laufen.

Mein Kleiner liegt schon mit dem Kopf fest im Becken, Muttermund ist 1 cm geöffnet und der schleimpfropf hat sich auch schon gelöst.

Letzte Woche war dieses Ziehen oder Stechen so stark, dass ich mich sogar kaum auf den Beinen halten konnte und wie weg gesackt bin.

Manchmal ist das Ziehen eher links, manchmal eher rechts.

Jetzt war es mal 2 Tage etwas ruhiger was das Ziehen und alles an geht, bin aber auch weniger gelaufen.

Einmal hatte ich das Ziehen auch plötzlich mitten in der Nacht, sonst wie gesagt immer wenn ich gelaufen bin oder stand.

Gestern Abend auch wieder nach dem Spaziergang (der ging 10 Minuten, maximal 15).



Wer kennt das auch?
Schildert mal eure Erfahrungen damit. :)

Die hebamme meinte ja zusammen mit den anderen Symptomen es arbeitet schon sehr Richtung Geburt und könnte auch bald theoretisch los gehen, aber so fühle ich mich eigentlich auch nicht. :D
Der Arzt meinte nur, ich werde auf keinen fall über Termin gehen.

1

Hallo,

Genau dieses stechen ziehen habe ich auch. Bin bei 37+5. Mein Gyn meinte das die Kids auf einen Nerv mit dem Köpfchen drücken wenn sie tiefer ins Becken rutschen oder sich bewegen daher würde dieser Schmerz kommen ;-).

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben :-).

LG und alles Gute

2

Ja, danke für deine Antwort. :)

Dir weiterhin alles Gute:)

3

Hallo,
Hab genau die selben Symptom/Schmerzen immer an der linken Innenseite des OS.
Mal ofter und dann wieder einige Tage gar nicht. Bei mir ist es auch schon seit einiger Zeit.
Es hängt mit der Lage des Baby und der Dehnung des Iliosacralgelenkes zusammen. Dabei kemmt es immer wieder mal einen Nerv ein.
Find es sehr lästig, da man ja manchmal wirklich einige Zeit stehen bleiben muss bis es wieder nachlässt.

Lg und wir habens ja bald geschafft (hoffentlich 😅)