Weihnachtsessen Ideen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin toxo negativ und überlege jetzt schon was ich zu Weihnachten am besten esse. Meistens wird bei uns Steak Medium gegessen. Das fällt ja jetzt raus 😅. Heute hab ich mich an Gänsebrust versucht, die war schön durch und trotzdem saftig..mit Mango Chutney Jummy. Hat jemand sonst noch Ideen?

1

Wir machen Raclette. Ist so schön gesellig und man kann für alle was da haben.

2

Hallo.
Bei uns gibt es gefüllte Gans.
Die kümmert sich im Ofen im Gänsebräter. 😄

3

Ja meine war jetzt leider auch nur TK weil nur ein Teslauf :) die haben die ja im Aldi und so und einfach in Ofen und ich musste sonst nix mehr machen :)

4

Wie wärs mit Rinderschmorbraten? Der schmeckt auch super mit alkoholfreiem Rotwein. Ist gut vorzubereiten und man hat gleichzeitig eine leckere Soße dabei.

5

Ohja das ist auch eine mega Idee :)

6

Ich hätte auch einen Schmorbraten vorgeschlagen. Weihnachten habe ich in meiner ersten Schwangerschaft einen Braten gemacht, der glaube ich mehr als vier Stunden im Ofen war. Vor der Kirche vorbereitet, nach der Kirche noch mal zehn Minuten aufgewärmt, traumhaft lecker. Und da er so lange geschmort hat, habe ich mir/uns auch einen kleinen Schuss Wein an der Soße gegönnt damals. ;)

weitere Kommentare laden
7

Wir machen Hirschgulasch (mit alkoholfreiem Wein gekocht) und am anderen Tag Raclette.

9

Man kann auch Weihnachten lecker grillen :) Haben wir schon ein paar mal gemacht. Beilagen kann man ja nach Bedarf variieren und Grillfleisch hatten wir beim Fleischer vorbestellt ;)

11

Bei uns gibts an Heilig Abend immer Hackbraten mit Sahnekartoffeln #koch #koch #huepf #huepf das ist mega lecker