Antikörpertest positiv 🥺

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle beim FA dort hat mir die Ärztin gesagt das mein Antikörper Test positiv ausgefallen ist. Das nennt sich wohl Kälteagglutinin-Krankheit. Wenn ich das Google wird mir echt bisschen Angst. Meine roten Blutkörper werden zerstört. Bei unter 20 Grad Temperatur kann ich Blutarmut entwickeln. Ich hab jetzt so nen Notfall Ausweis bekommen der bescheinigt, dass ich im Fall einer Blut tranfusion nur erwärmtes Blut transferiert bekommen darf ... Muss den immer bei mir haben hat sie betont, wenn die das nicht wissen kann das schwere Folgen haben 😱

Zum Glück hat es keine Auswirkungen auf das Baby. Aber was bedeutet das sonst noch alles für mich ? Zu welchem Facharzt muss ich gehen ? Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll .... kennt ihr jemand der das ebenfalls hat ? Ist wohl eine Autoimmun Erkrankung oder Blutkrankheit.

1

Hallo

Ich kenne mich mit deiner Autoimmunerkrankung nicht aus, als erster Ansprechpartner gilt dein Hausarzt. An den würde ich mich schnellstens Wenden. Er kann deine Fragen bestimmt am Besten beantworten. Je nachdem überweist er dich weiter. Manchmal gibt es im KH Spezialsprechstunden.
Wünsche dir alles Gute

2

Ich werde mich morgen gleich mal beim Hausarzt informieren. Danke 😀

3

Hat die FÄ nichts gesagt?
Der Facharzt wäre ein Hämatologe. Die kennen sich da bestens aus 😉

4

Die Fä hat mir nur den Ausweis gegeben und gesagt ich muss den bei mir tragen weil ich nur erwärmtes Blut bekommen darf .... Ich stand ehrlich gesagt etwas neben mir und war froh, dass es dem Baby nichts ausmacht...

5

Wie weit bist du denn und welchen Test hast du gemacht? 😱

6

8+3 bin ich. Na den Antikörper Suchtest, in der letzten Ssw war er noch negativ und jetzt is er positiv. Und ich verstwh das auch irgendwie nicht da ich Blutgruppe B mit rhesusfaktor positiv bin. Finde nur erfahrungsberichte mit positive Antikörper Tests in Verbindung mit rhesusfaktor negativ.

7

Danke für die Info! Ich wusste gar nicht, was die da alles suchen oder finden können. 🙈

weitere Kommentare laden