Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand in der Schwangerschaft gestillt hat und ob das gut geklappt hat?☺️ Ich habe gehört, dass die Milch da weniger wird oder ganz weg geht😕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Also ich hab nicht bzw meine Kinder nur kurz gestillt..hab also Flaschen kinder gehabt ..aber meine Schwester hat ihre Tochter problemlos während der Schwangerschaft mit Baby nr2 gestillt,die Milch wurde nicht weniger und auch so ga s keine anderen Komplikationen..die große hat sich dann alleine abgestillt als sie gesehen hat das der kleine es wohl nötiger hatte als sie 🤣🤣

Lg

2

Oh cool, das freut mich zu hören☺️

3

Das kann vorübergehend passieren, aber es spielt sich wieder ein! Ich kann dir die Gruppe Stillecke 2.0 bei FB empfehlen, die ehrenamtlich von zertifizierten (IBCLC) Stillberaterinnen geführt wird.
Du musst allerdings zu den Öffnungszeiten der Gruppe deinen Beitrag einreichen und er wird dann, wenn er an der Reihe ist freigegeben und beantwortet.
Also am besten nie erst mit Problemen melden, sondern einfach mitlesen oder die Suchfunktion nutzen :)

4

Hallo 😊

Also mein kleiner war 7 Monate alt wo ich wieder schwanger wurde und hatte ihn noch 2-3 mal so gestillt, jedoch ging es gerade abends bei mir wirklich zurück und mein kleiner wurde absolut nciht satt udn 2 Wochen lang hab ich es versucht aber es kam nicht mehr ,sogar eine seite hörte komplett auf Milch zu produzieren.
Er wurde jede Stunde nachts wach und somit haben wir uns entschieden dann doch die Flasche zu geben, vor dem schlafen gehen . Was er anfangs sehr schwer annahm aber dann irgendwann klappte ( Tricks wie erst Brust gegeben und schwupp ganz schnell mit Flasche getauscht 😅)
Danach wurde er aber satt und ihm gings besser und mit 8 Monaten schlief er dann auch durch ( Ob es an der Flasche lag oder auch so passiert wäre weiß ich nciht)

Aber ich glaube ist auch bei jedem Körper anders 🤷🏼‍♀️ hätte mir gewünscht, dass es geklappt hätte aber bin trotzdem glücklich ubd froh ,dass es 7 Monate geklappt hat . Da ich weiß bei manchen geht es gar nicht 🙏🙏

Ganz liebe Grüße 😊

5

Hi ich hab meine Tochter am Tag 1-3 gestillt . Und das 4 Monate lang und ich hatte auch nicht mehr viel Milch deswegen hab ich abgestillt und meine Hebamme meinte auch es reicht meine kleine hab ich somit 17 Monate gestillt

6

Huhu, ich hab K1 noch bis in die 18.SSW mit K2 jetzt gestillt, allerdings nur noch abends zum Einschlafen. Leider war es ab da an einfach sehr unangenehm und schwer auszuhalten für mich. Es kam auch kaum noch Milch. Wir haben dann mit 26 Monaten abgestillt, ganz ohne Tränen o.ä. Jetzt fragt sie ab und zu, ob sie auch Milch bekommt, wenn das Baby da ist, weil 'Mamamilch ist soooo lecker'. Mal gucken, ob sie die dann wirklich trinkt. 😊
Alles gute dir. ☀️

7

Hi, ich bin in der 12 SSW und stille meinen 8 Monate alten Sohn noch. Tags zwischen 0-4 mal und nachts bestimmt ca 6 mal.
Der Milchspendereflex ist seit kurzem verzögert und er muss ordentlich saugen, damit irgendwann doch was kommt. Dann kommt aber auch noch genug! Außerdem schmerzen die Brustwarzen wirklich sehr, vor allem wenn er öfter an- und abdockt, herumzappelt usw. Ist vergleichbar wie Stillen mit wunden Brustwarzen nach der Geburt. Außerdem kriegt er jetzt wieder Zähne und beißt auch schon mal zu #schock
Also angenehm ist anders... aber so lange er es noch braucht, halte ich durch #pro

8

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft noch gestillt, allerdings war mein Sohn da schon fast 2. Er brauchte das abends noch. Anfangs klappte das noch, aber so in der 8. Woche meinte er plötzlich "Oh, alle" und ab da war das erledigt. Kam auch beim Ausstreichen überhaupt nix mehr. Aber wie gesagt, das war nach 2 Jahren Stillzeit.