Werte Schwangerschaftsdiabetis

Wie hoch darf mein Blutzucker 1. Stunde nach dem Essen sein?
Ich lese überall unter 140.. Aber mein Diabetologe meinte unter 120 nach 1 Stunde 🤔

1

Mein Diabetologe sagt ebenfalls 140✌🏼

2

Normalerweise sind die Werte so;

1 Std 140
1 1/2 Std. 130
2 Stunden 120

So ist es bei mir 🙂

3

Ich habe auch ganz frisch schwangerschaftsdiabetes, mir wurde Freitag vom diabetologen erklärt das der Wert 1 Std nach dem Essen nicht über 140 sein soll.
Hör auf das was dein Diabetologe sagt.

4

Es kommt so ein wenig darauf an, wie erhöht deine Werte beim großen Test waren. Je nachdem sind die Zielwerte nach dem Essen strenger als bei anderen.

Kennst du deine Werte vom großen Zuckertest?

5

Ja, die lagen bei:
1. Wert 95
2. Wert 167
3. Wert 123

6

Meine Werten waren Freitag:
1. 87
2. 199
3.125

7

Ich würde nochmal nachfragen, an deiner Stelle.
Die Werte müssen 1 Std nachdem du angefangen hast zu essen unter 140 sein und 2 Stunden nach Beginn der Mahlzeit (falls du mal 1 Std danach vergessen hast zu messen) unter 120. ;-)
Alles Gute

8

Huhu 😊
Ich muss nüchtern unter 95 sein und eine Stunde nach dem Essen unter 140 😊

9

Kommt tatsächlich auf die individuelle Situation an.
Bei mir war es auch 120..zum Ende hin musste ich ganz schön viel spritzen..

Mein Sohn war aber deswegen auch schon sehe groß.

10

Laut meinem Diabetologen nüchtern unter 95 und eine Stunde nach dem Essen unter 140. Falls der Bauchumfang aber über der 75. Perzentile ist, nüchtern unter 85 und nach dem Essen unter 120.

Wird dein Baby eher groß geschätzt, wenn er dir 120 als Zielwert genannt hat?

11

Ich soll Laut Diabetologe nüchtern bei 80 sein
Vor dem Essen unter 90 und eine std nach dem Essen 140.

Ich bin immer zwischen 80 und 85 nüchtern und Spritze nachts jeder diabetologe ist da anders glaub ich