Ctg-Profis !! Spinne ich oder das Ding? 36 Ssw

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben! Ich wehe schon ca 1,5 Wochen so rum.

Gebärmutterhals verstreicht und ist innen bereits offen.

Aber dieses ctg, zeigt ja quasi im Sekundentakt an … ich merke aber nichts , gar nichts ….. der Bauch ist weich und angeblich soll mein Kind ja mega am turnen sein?!

Auch das spüre ich nicht!

Ich klingelte und sagte der Schwester das das Ding nicht funktioniert

Sie sagt doch klar … das funktioniert doch einwandfrei!

So sah noch nieeeee bei 3 Kindern ein ctg bei mir aus!

Und ich bin erst 36 ssw 😱 was sagt ihr dazu?

1

So sah in meinen beiden Schwangerschaften auch kein ctg bei mir aus #gruebel
Was sagte denn die Ärztin?

3
Thumbnail

Hebamme sagte nur lapidar: das zeigt nichts an… was auch nicht stimmen kann denn 3 sehr gut zu fühlende Wehen hatte ich! Aber in großem Abstand!

2

Ist halt so, manche merken jede Miniwehe und denken, es wäre ein Wehensturm.
Sei froh, dass dein Körper es so gut wegsteckt.

4

Ja wenn das so ist!! Super! Ich bin nur verwirrt warum ich die Kindsbewegung nicht wahrnehme , die das ctg wahr nimmt.

5

Das ist tatsächlich nicht so toll.
Ich merke und sehe, wenn mein kleiner zappelt.
Ich habe immer ordentlich Beulen am Bauch, wenn er rumturnt.

6

Je nachdem wo der Sensor liegt, kann es sein, dass er auch einfach die gespannte Bauchdecke registriert. Mein Bauch ist zum Beispiel sehr stramm und wenn der falsch liegt, dann würde es wahrscheinlich genauso aussehen als hätte man ständig Wehen.

9
Thumbnail

Ja , das könnte vllt sein! Es war eben auch ein anderes Gerät! Sonst sieht es eher so aus

7

Ich denke dein Kind war in der Zeit sehr aktiv im bauch oder ? Bei mir sieht das so aus wenn sie ständig sich bewegt 😆

8

Das sagt das CTG aber er war tatsächlich super ruhig!