Mythos übelkeit = Mädchen?

Guten morgen,

Ich halte nicht viel von diesen Mythen, aber dennoch würde mich interessieren bei wem oben genannter Mythos passte ?
Und wie lange hielt eure übelkeit an?

In meiner ersten SS hatte ich nichts es war traumhaft und wurde ein Junge.

Diesmal ist alles anders, übelkeit, Kreislauf, klos im Hals mehr "Krämpfe"
Bin gespannt ob der Mythos Mädchen hier stimmt. Eine Tendenz mit 70% für Mädchen bekam ich bereits

LG mit boy (3) und Krümel (14ssw.)

1

Ich habe bereits 3 Töchter und bin aktuell in der 18. SSW mit unserem kleinen Jungen. In den ersten 3 Schwangerschaften ging es mir gut, die Übelkeit war ganz gut erträglich und ab der 13. SSW weg. In dieser Schwangerschaft leide ich unter starker Übelkeit mit viel Würgen und Erbrechen, die auch immer noch anhält. Also meiner Meinung nach ganz klar Mythos.

2

Bei mir stimmt es nicht. Ich bekomme ein Mädchen und mir war kein einziges mal wirklich übel. 😉

Meine Mutter hatte bei mir wohl auch keine Übelkeit, dafür dann aber wohl bei meinem Bruder (2. Kind) etwas.

3

Hallo 😊

Mein erstes kind war ein Mädchen. Leichte Übelkeit die mit essen gut zu kompensieren ging und in etwa der 16ssw aufhörte. Ansonsten bis zum schluss komplett beschwerdefrei 🥰

Kind 2 wirdwieder ein mädchen..Übelkeit ab der 7ssw. teilweise kam dann ab der 11ssw erbrechen dazu..diesmal musste ich cariban nehmen für paar Wochen. Jetzt bin ich in der 21ssw, tabletten brauch ich keine mehr, aber ein kleiner anflug von übelkeit überkommt mich noch ab und zu. Ist aber mittlerweile nicht mehr schlimm.

4

Ich war drei Mal schwanger. Einmal hatte ich leider eine Fehlgeburt. Übel war mir immer sehr. Bei meinem Sohn hab ich täglich gebrochen. Bei meiner Tochter nicht täglich dafür aber länger (18 Woche oder so). Die Übelkeit hielt bis zur Geburt. Oh, man war ich froh, als es so weit war. Bei meinem Sohn war ich geruchsempfindlicher. So war es bei einer Freundin übrigens auch. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein baldiges nachlassen der Übelkeit🍀❤️

5

Ich bekomme einen Jungen und habe bis zur 16. Woche gespuckt 🤢🤣

6

Guten Morgen 😊

2019 war ich mit unserer Tochter schwanger und ich hatte mit so starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen das ging so bis zum 8. Monat ich konnte nur Obst essen, Fleisch ging garnicht.. Sogar nach dem trinken musste ich mich übergeben.

Jetzt bin ich in der 31ssw mit unserem Sohn und es ist eine Traum Schwangerschaft von anfang an hatte ich keine Übelkeit kein erbrechen und ich kann alles essen worauf ich Lust habe (am Anfang der Schwangerschaft stand ich total auf deftiges und fleeeisch😂)
Ich habe auch kein Sodbrennen oder dergleichen 🤔

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute 🤰

7

Hallo.

Bei mir trifft der Mythos auch nicht zuverlässig zu. #freu

Die erste Schwangerschaft war komplett ohne Übelkeit. Es war ein Mädchen.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich 6 Monate mit Übelkeit zu kämpfen und es wurde wieder ein Mädchen.

Und jetzt habe ich wieder keine Übelkeit, dafür aber Kreislauf und Müdigkeit. Mein Mann hofft auf einen Jungen. Die zwei Kater zu Hause reichen ihm als männliche Unterstützung nicht aus. #rofl
Naja, Katze und Hündin stehen ja neben mir und den Mädels auch noch auf der "Weiberseite"... #schock

Ich hoffe, Krümelchen ist gesund. Beim letzten Ultraschall hat Krümelchen die Beine extra verkreuzt. Da meinte die Frauenärztin, dass es in dem Augenblick, als sie Richtung Po schallte, die Beinchen sich bewegten und alles verdeckte.
Meine Theorie: Mädchen. Ist halt schüchtern. 🤣🤣🤣

8

Bei mir stimmte er nicht.
Ich hatte eine furchtbare Schwangerschaft mit langer Übelkeit und hab einen Sohn bekommen.
Die jetzige Schwangerschaft ist traumhaft und das komplette Gegenteil. Leider hab ich noch kein Outing aber glaube dass es ein Mädchen wird😅

9

1. junge
2. Mädchen

Bei beiden kaum bis keine Übelkeit

3. grade 34. Woche junge —> hab cariban bekommen. Ohne ging garnichts