Angst ..

Hallo bin heute 5+0 und habe Montag meinen ersten US Termin .. und habe irgendwie total Angst davor das irgendwas nicht stimmt 😣
Habe zwar keine Anzeichen drauf wie Blutungen oder starke Schmerzen aber was ist mit mir los ? 😣😔
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das abschalten kann oder könnt ihr mich beruhigen das ich doch dann bestimmt Blutungen hätte oder ähnliches 😣😔

1

Diese Angst kennt wohl jede hier… aber die Statistik spricht ja einfach für dich, je nach deinem Alter hast du eine ca 80% Chance pi mal Daumen in 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm zu haben:)
Sollte etwas nicht stimmen kann ich dich allerdings nicht beruhigen damit dass du dann Symptome haben würdest. Viele Fehlgeburten kündigen sich gar nicht an und der nicht mehr lebende Embryo kann je nach dem viele Wochen einfach weiter da sein- und die Schwangerschaft somit andauern. Das nennt man dann missed abortion…und wird meist beim FA festgestellt.
Aber geh doch erst mal davon aus dass du zu dem weit aus größere Teil der Schwangeren gehörst bei denen alles glatt läuft!!

4

Dankeschön ich versuche abzuschalten aber manchmal kommen dann die Zweifel 😣

2

Hallo liebes

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Ich würde versuchen "einfach" den Moment zu geniessen. Denn aktuell bist du schwanger. Wenn am nächsten Montag tatsächlich etwas negatives auffallen würde ändert es leider nichts daran, wenn du jetzt schon darüber nachgrübelst.

Geniesse deine Schwangerschaft ❤️ Und du wirst sehen es wird alles gut werden am Montag ❤️❤️

3

Hallo,
das kann man nicht abschalten und die meisten Frauen sind in der Anfangszeit verunsichert oder ängstlich. Die eine mehr, die andere weniger.
Das gehört wohl leider in der "unsicheren" Zeit dazu.
Bitte erwarte nur nicht zuviel am Montag. Du bist dann erst Mitte der sechsten Woche und es kann gut sein, dass du noch kein blubberndes Herzchen siehst.
Lg

5

Bitte stell' dich nur vorab schon darauf ein, noch nicht soooo viel beim Ultraschall zu sehen. Für das kleine Herzchen beispielsweise wird es bei 5+0 nämlich ggf. noch etwas zu früh sein. :)

6

Hey! Ich war auch super aufgeregt beim ersten Termin.. bis dahin hat sich alles irgendwie gar nicht real angefühlt und ich war verunsichert, ob das ein Irrtum war, weil ich mich so unschwanger gefühlt hab #kratz
Ich hab mich auch damit beruhigt, dass ich ja keine Blutungen etc. hab. Und Ablenkung ist da sehr gut, also z.B. Hobbys nachgehen (bei mir hat zeichnen beim "abschalten" geholfen), Podcasts/Hörbücher beim Haushalt machen hören, was mit Freunden ausmachen/telefonieren, kochen/gesund essen, eine spannende Serie schauen, usw. :-) Also das hat bei mir geholfen. Ein bisschen Sorgen machen muss aber glaub ich sein