Angst, dein ständiger Begleiter

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz frisch schwanger 4+2 also nmt+2.

Tests werden schön brav stärker & bisher ist alles gut.

So wie das eben ist hat man konstant Angst dad man wieder verlassen wird.

Heute morgen hatte ich auf einmal durchsichtigen spinnbaren zervixschleim am Klopapier.
Dr Google gefragt und wieder 100 verschiedene Richtungen. Könnte doch die mens kommen oder ist das normal in der ss.

Danke schonmal für die Hilfe

1

Guten Morgen!
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch 🎉🍀

Wie auch bei „Dr. Google“ wirst du hier viele verschiedene Antworten bekommen. Denn, jede Schwangerschaft ist anders. Jede Frau ist anders.
Solange du keine Blutung hast ist doch alles gut! 😉

Du bist halt eben noch sehr früh. Da gilt leider das alles oder nichts Prinzip. So hart das auch klingt. Du kannst nur abwarten…

Alles liebe 🍀

2

Das ist völlig normal, hab ich ständig in der Schwangerschaft. Der Körper reinigt alles, man hat viel Ausfluss. Und durch das hohe Östrogen ist die Konsistenz des Zervixschleim so (zumindest erkläre ich mir das so)

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

In dem frühen Stadium gilt halt: alles oder nichts 🤷🏼‍♀️
Die ersten 12. Ssw ja sowieso.
(So hart das jetzt auch klingen mag...)

Fehlgeburten können passieren, natürlich. Wenn du da keine Vorgeschichte zu hast, kann ich dir nur empfehlen zu versuchen zu vertrauen 🙏

Außerdem gilt für die nächsten Monate: don't google with a Kugel 🤰😉

Alles Gute und eine entspannte Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈(26. Ssw)

4

Oh wow, erstmal tut es mir um deine ⭐ sehe leid!

Dann vielen Dank für deine lieben Worte! 🥰

Ich weiß und ihr/du habt ja alle recht. Letztlich kommt es wie es kommen muss und ich werde keine befriedigende Antwort bekommen.

Manchmal überkommt einen die Angst einfach und übernimmt mal kurz die Führung 🙄🙄

Ich versuche das mal zu minimieren und ein bisschen mehr zu vertrauen das alles gut wird!

Glückwunsch auch dir und alles Gute

5

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich hatte kurz vor Ausbleiben der Periode auch einen spinnbaren Zervixschleim, also ist wahrscheinlich ganz normal.
Finde es auch schwierig, alles immer locker zu sehen #gruebel
Aber bei solchen Symptomen (für mich ist das die 1. SSW und alles neu) fand ich es oft total beruhigend, dass einige Frauen im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht haben und dass bei denen alles gut war :-)

6

Dir ebenso Glückwunsch 🌈🍀

Vielen Dank! Das hört sich doch beruhigend an.

Ja wie du schon sagtest, alles neu und aufregend. Aber eben auch angsteinflössend hier und da.

7

Guten morgen

Ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag geschrieben und dann deinen gelesen .
Ich bin heute bei 4+3 .
Bei mir kreisen die Gedanken sich ebenfalls .