Das 2.Mal in einem Monat erkältet

Hallo,

leider hat es uns bereits zum 2. Mal innerhalb eines Monats erwischt. Unser Sohn hat aus dem Kinderturnen ne dicke Erkältung mitgebracht und wir haben uns schon wieder angesteckt. Ich bin jetzt Ende 10. Woche und hab wieder nen dicken Husten. Ich hatte in der ersten SS Probleme mit dem GMH und hab jetzt Bedenken dass der ständige Husten Auswirkungen hat. Mein FA meinte letzte Woche noch, dass es sowieso „tief“ sitzt(solle mir aber keine Sorgen machen).
Laut Embryotox soll wohl ACC „erlaubt“ sein, in der Packungsbeilage steht aber leider nicht in der Schwangerschaft…gibt es was was man unbedenklich nehmen kann? Die Apotheke wollte mir nur was zum Inhalieren geben, aber das hilft mir nicht. Danke und ein schönes Wochenende.

1

Hallo!
Das mit der Schwangerschaft steht in fast jeder Beilage, da ja keine Tests gemacht werden können.
Ich nehme bei Husten und Erkältung gelomyrtol.
Ich bin mir aber gerade noch sicher wie das im 1 trimester ist. Ich habe jetzt auch zwiebelsaft/zwiebelsud für mich entdeckt. Den kann man super selbst herstellen und nach Bedarf dosieren.

Gute Besserung!