Muttermund 5cm offen und nur leichte Bauchschmerzen

Hallo Mädels, mein Muttermund ist seit paar Tagen auf 5 cm geweitet und die Wehen wollen einfach nicht einsetzen. Jetzt habe ich seit heute Abend ca. 16 Uhr durchgehende Bauchschmerzen. Mehr nicht. Hatte schon jemand diese Erfahrung? Ich bin mir unsicher, ob ich es als Wehen deuten soll.

1

Ich glaube bei 5cm offenem MM und Bauchschmerzen würde ich Mal in Kreissaal anrufen - da braucht es ja nur noch einen Stupser und Zack ist das Baby da.

2

Ehrlich? Ich hätte zu sehr die Sorge, dass jemand im Kreißsaal auf die Idee kommt, einen Wehentropf anzuhängen 🤭
Hast du eine Hebamme mit der du telefonieren kannst?

3

Ja, ich habe eine Hebamme. Die Antwort vorhin war aber leider nur, wenn es regelmäßiger und intensiver wird, dann sind es Wehen. Ohne Wehen kein Kind.
Damit kann ich aber leider nichts anfangen und bin mir wegen der andauernden Bauchschmerzen unsicher. Die werden nicht intensiver oder kommen in Intervallen. Das ist so frustrierend. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Einleitung und will das diesmal unbedingt vermeiden.

4

Bauchschmerzen oder unterbleibsschmerzen?

weitere Kommentare laden
8

Also ich denke bei jeder Frau fühlen sich Wehen anders an. Kannst du den noch schlafen? Woher weisst du dass du 5cm offen bist? Als ich ins Krankenhaus ging war ich auch 5cm offen, aber es ging nicht vorwärts... also sind wir wieder nach hause. Zuhause dann wieder heftige Wehen, also wieder ins KH. Da hat man dann die Fruchtblase eröffnet und dann gings innerhalb einer Stunde (zirka) auf 10cm.

Also es muss nicht heissen, dass du da bleiben musst. Die können auch nur mal schauen und CTG schreiben.

10

Meine Frauenärztin hat es am Mittwoch bei der Untersuchung festgestellt. Ich war auch ganz überrascht, da ich vorher keine Wehen bemerkt habe.

11

Was seit Mittwoch 5cm eröffnet? Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Also das meine ich nicht böse... aber habe das einfach noch nie gehört dass man so lange in der eröffnungsphase ist.

Alles Gute!

12

Hey lad die doch mal ne wehen app aufs Handy mir hat das sehr gut geholfen bei meinem Sohn um rauszufinden ob es sich um wehen handelt .....


Und ja man kann auch 5 cm offen sein und nix merken hatte ne Freundin von mir und da hat es dann trotzdem noch gedauert....



Ich zb hab auch grad Bauchweh bin in der 39 ssw aber weiß das das aufjedenfall der magen ist der mir schnerzen verursacht


Wenn du noch andere Symptome bekommen solltest schwindel Kopfweh verschwommen sehen dann bitte sofort ins Krankenhaus denn das sind wohl die Anzeichen für eine Schwangerschaft Vergiftung



Ich wünsch dir alle sgute wie gesagt mir hat die wehenapp sehr geholfen damals

13

Guten Morgen ,
Ich war gestern noch im Krankenhaus und es wurde auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung untersucht. Zum Glück war alles negativ. Anscheinend lag das Baby einfach ungünstig und verursachte die Bauchschmerzen. Wehen sind auch keine in Sicht. Mein Muttermund ist tatsächlich bei 5 cm 😅 Das ist anscheinend nichts ungewöhnliches und die Hebamme im Kreißsaal war davon gar nicht beeindruckt 😅

Lieben Dank für eure Antworten.