5.Ssw & keine Symptome

Hallöchen!
Ich glaube ich habe mich unnötig verrückt, vllt könnt ihr mir helfen.
Ich bin das erste Mal schwanger, bin 5+6. Leute Woche hatte ich Mal hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, seit 4 Tagen gar nichts mehr.
Und mein Arzt rief mich an, dass mein TSH verrückt spielt, der liegt bei 13,5😱 habt ihr Erfahrungswerte, ob es der kleine Wurm schafft? Haben unseren ersten Ultraschall erst in 2 Wochen, ich werde verrückt bin dahin...
Danke euch im vorraus 😊

1

Leider kann dir das niemand vorhersagen…
Ich bin 4+5 und hab manchmal ein Ziehen im Unterleib, manchmal nicht, manchmal tun die Brüste ein bisschen weh, manchmal nicht….

Ich hab auch erst am 8.12. den ersten Termin und bis dahin müssen wir uns wohl gedulden und entspannt bleiben.

Im Moment gilt halt leider „alles oder nichts“

2

Hallo, mit TSH kenn ich mich leider nicht aus, aber keine Symptome zu haben, ist nichts ungewöhnliches. Bin jetzt in meiner dritten SS und hatte in allen dreien keine Symptome.

Alles Gute 🍀

3

Was das TSH angeht, wie wird da jetzt weiter gemacht? Hat du kriegst doch jetzt wahrscheinlich direkt L-thyrox und nicht erst in zwei Wochen, oder? Dann ist das schonmal erstmal behoben.

Was die Anzeichen angeht: manche haben eben keine. In meiner ersten SS hatte ich die ersten 10 Wochen nur extreme Müdigkeit und ab und ab mal Unterleibschmerzen (aber auch manchmal tagelang nichts). Ab der 10. Ssw hatte ich wirklich quasi nichts mehr. Und jetzt bin ich wieder schwanger und habe genauso wenig, tendenziell noch weniger als in der 1. Ich weiß, das ist manchmal komisch, hat aber nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft zu sagen und irgendwann, wenn dein erster US war und alles in Ordnung ist, kannst du es vielleicht sogar ein wenig genießen 😊

Btw.. du bist in der 6. Ssw 😊 und sobald du 6+0 bist, bist du in der 7. Ssw.

4

Hallo meine Liebe,
Symptome sind ja nie ein sicheres Anzeichen, daher würde ich mich nicht verrückt machen. Es gibt genug Mädels die hier garkeine Symptome haben und trotzdem alles gut ist.

Ich bin jetzt bei 8+5 und da ich über eine ICSI in der KiWu-Klinik schwanger geworden bin wurde dort auch vorher meine schilddrüse eingestellt. Bzw. Habe ich ehrlich gesagt selbst die dosis nach und nach hochdosiert.
Vor 1,5 habe ich mit 50 Einheiten angefangen und merkte nach einem halben Jahr irgendwie das es nicht reicht , bin dann auf 75 hoch und inzwischen bei 100 angekommen.
Bei der letzten Kontrolle Ende September war mein TSH Wert bei 1,2 . Meine Frauenärztin sagte am Donnerstag jetzt das 1,5 ideal wären und bis zu 3 glaub ich noch gut ist.

Geh doch morgen mal zum Hausarzt und lass dich neu auf die Media einstellen oder nimmst du noch nichts für die schilddrüse?

5

Dass die Symptome mal da sind und mal nicht, ist total normal. Mir war z.B. erst ab der 6./7. Woche übel. Das ist halt sehr individuell.

Den TSH solltest du schnellstmöglich (!!!) einstellen und engmaschig kontrollieren lassen. Der Wert ist sehr wichtig für die optimale Entwicklung des Embryos.