Protein im Urin

Ich bin frisch schwanger mit meinem 2ten Kind. Am 29.11. hab ich den ersten FA Termin. In meiner ersten Schwangerschaft aber auch generell neige ich zu Pilz / Vaginosen und Blasenentzündung. Weshalb ich oft so Urin Teststreifen zuhause habe. Jetzt wird gestern und heute schon Protein im Urin angezeigt. Ist dass „schlimm“ ? Die anderen Sachen sind top.
Viele Grüße

1

Schlimm ist das erstmal nicht. Das kann auch vorkommen, wenn du einfach zu wenig getrunken hast. Ich würde das im Auge behalten.

2

Hi ich hatte das in beiden Schwangerschaften bei jedem Termin. Mal weniger mal mehr. Ich hatte meine Termine immer gleich vormittags zur Öffnung, was bedeutet, dass ich natürlich noch nicht viel getrunken hatte. Mach mal deine Tests am Nachmittag, wo du schon min 0,5-1 l getrunken hast. Nur Eiweiß im Urin braucht nichts zu bedeuten, da müssten noch andere Werte, wie Blutdruck etc kontrolliert werden.
Alles Liebe und viel trinken 👍🏻😊