Welche Medikamente in der ss erlaubt?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 11.ssw und meine Tochter und Mann sind mit corona zu Hause. Meine Tochter hat eigentlich keine Symptome und mein Mann Fieber und so klassisch ein wenig Husten und schnupfen. Trotz Impfung hat es ihn erwischt. Ich rechne stark damit das ich in den nächsten Tagen auch positiv werde und wollte mich zur Sicherheit gleich eindecken mit Medikamenten. Was kann ich denn in der ss so nehmen? Sorgen macht mir vor allem das Fieber. Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich mir parat legen könnte falls es mich auch so erwischt?

1

Du kannst auf Embryotox die Medikamente eingeben die du normalerweise nehmen würdest. Aber am besten kurz Rücksprache mit dem Gynäkologen halten.

2

Huhu, also zwecks Fieber darfst du auf jedenfall Paracetamol nehmen. Andere Tipps hab ich leider auch nicht 😊

3

Paracetamol. Alles andere bei Embryotox nachlesen oder den FA fragen. Leider sind viele freiverkäufliche Erkältungsmittel nicht erlaubt oder umstritten.
Bei Halsschmerzen hilft dann immer Tee mit Honig und bei Husten selbstgemachter Zwiebelsaft (wenn dein Magen das verträgt).

4

Huhu, ich war zwar bei meiner Covid Erkrankung nicht schwanger aber bei mir hat leider kein einziges Medikament geholfen, hatte 6 Tage 40 Grad Fieber 🙈 Das einzige was wirklich zumindest kurzzeitig Linderung brachte waren Essigwickel um die Waden. Würde mich an deiner Stelle zusätzlich mit Hausmittel eindecken. Alles Gute! 🍀