39+6 und richtig enttäuscht

Hallo ihr Lieben,
bin heute bei 39+6 morgen ist mein ET. Unfassbar das ich noch immer schwanger bin. Seit 35+ hatte ich Wehen, musste aufpassen usw und nun seit 38+ absolut nichts. 0 Anzeichen auf Geburt. Ich bin so enttäuscht mittlerweile, das ist mein 3 Kind von wegen da geht alles schneller. Von wegen das Baby kommt definitiv vor ET. Ich könnte so kotzen ehrlich. Jeden Morgen wache ich auf und heule weil wieder eine Nacht verstrichen ist wo es nicht los gegangen ist. Das Schlimme ist aufgrund Ssdiabetes darf ich nicht über Termin gehen. Also werd ich morgen die Einweisung für die Klinik bekommen. Und da dort 2G plus ist und mein Mann noch nicht vollständig geimpft (die 2 Impfung musste 2x verschoben werden, einmal hatte er Magen Darm das 2 mal Verdacht auf Covid welcher sich nicht bestätigt hat) darf ich mich dort jetzt tagelang alleine in die Klinik legen wegen dem scheiß! Ich bin so sauer auf meinen Körper alleine schon wegen der scheiß Diabetes (eigentlich hatte ich ne Hausgeburt geplant), weil es einfach nicht los geht und mittlerweile auch irgendwie sauer auf das Baby weil er einfach nicht kommen will. Ist natürlich quatsch aber ich kanns auch momentan nicht abstellen. Ich bin einfach so sauer und enttäuscht und wütend. Musste das mal loswerden.

Habe schon alles versucht, Nelkenöl Tampon, Tees, Sex, baden tu ich täglich, gehen tu ich täglich mindestens 10k Schritte (allein schon wegen der Dia) ablenken, Globuli, Akupunktur einfach alles 😢

Bin so traurig und sauer grad, bin den ganzen Tag schon am weinen. Habt ihr vielleicht noch Tips?

1

Oje, das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass dich das sehr nervt.
Was ich bei der 1. Schwangerschaft gemacht habe (einen Tag vor ET) und am ET gings dann auch los:
Nelkenöltampons
Zimttee trinken
Uterusöl aus der Bahnhofsapotheke auf den Bauch reiben
Eine heiße 7 (Schüssler Salze) vor dem Schlafengehen trinken

Heute ist natürlich Sonntag, daher schwierig und ich weiß nicht, was du zuhause hast.
Drücke dir die Daumen, dass es so klappt.
Was auch manchmal geraten wird (wenn du da nicht zu Magenschmerzen neigst): Sehr scharf essen. Also bestell dir vielleicht was beim Inder.

2

Danke aber bis auf das Öl probiere ich alles schon seit über 1 Woche leider 😔 Öl hab ich ein anderes Geburtsöl aber leider bringt das auch nix.

3

Oh je, also dass es schneller geht, bezieht sich meiner Meinung nach eher auf die Geburt selbst als auf den Termin.
Mein ultimativer Tipp: ab auf die Knie und schrubb die Wohnung. Das hat man zumindest früher immer gesagt, damit dass Kind tief ins Becken rutscht.
Ich hab es auch gemacht und unsere Tochter kam dann schon bei 37+2. würde ich jetzt beim nächsten Mal nicht wieder machen.
Ansonsten gibt’s bestimmt ein paar Yoga Übungen, die auch helfen können.
Das mit deinem Mann ist wirklich blöd.
Vielleicht läufts ja besser als gedacht und du kannst ambulant entbinden?

Viele Grüße und alles Gute!!

5

Ambulant entbinden kann ich leider aufgrund Insulinpflicht nicht. Das Baby is schon seit 2 Wochen fest im Becken, alles weich, Mumu auf 1cm ca und es fehlen eigentlich nur die Wehen.

4

Huhu,
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch SSDiabetes und am ET eine Einweisung zur Einleitung bekommen. Im Kh wurde dann aber gesagt nach Ultraschall das alles soweit gut aussieht und man noch warten kann.. Sollte dann täglich ins Kh. Am ET+3 habe ich mich selbst für die Einleitung entschieden, die Ärzte meinten aber damals das man auch noch warten könnte.. Vielleicht hast du ja glück und es ist bei dir ähnlich so das man bei dir vielleicht im Kh auch sagt man kann noch ein wenig warten und dann geht's doch von selbst los..

6

Ich darf aufgrund Insulinpflicht nicht über den Termin gehen. Also von daher ist das zumindest für mich keine Option 😐

7

Was für eine blöde Situation.. Aber ich kann dir nur Mut machen zu versuchen sie anzunehmen wie ärgerlich und traurig du auch gerade sein magst es hilft ja nichts. Vielleicht gibt es auch einen Grund warum es genau so passiert? Ich habe es vor zwei Jahren ähnlich bei einer Mitarbeiterin erlebt. Sie wollte gerne in einem Geburtshaus entbinden was nur bis 7 Tage über ET möglich war. Ab 32 SSW war immer wieder Alarm aber das Kind kam doch nicht. Und am Ende lag die Kleine dann 10 Tage über ET mit drei Tage Einleitungsversuchen (auch zuvor hatte sie gefühlt schon alle Hausmittel ausprobiert) und am Ende gab es auch noch einen Kaiserschnitt bei dem ihr Partner nicht dabei sein konnte da die großen Kinder nicht mehr anders betreut werden konnten. Du kannst dir sicher vorstellen wie enttäuscht sie war. Aber letztlich hat sich herausgestellt dass es für das Kind dringend nötig war. Also was ich sagen will manchmal kommt es anders als man denkt und es sich wünscht aber es ist trotzdem sinnvoll und man kann die Situation entweder annehmen oder nicht aber das ändert leider nichts daran wie es ist außer das man sich im besten Fall damit arrangieren kann und es einem besser geht. Versuche dich bis zum Schluss nochmal zu entspannen so gut es geht und Kräfte zu sammeln und vielleicht geht es ja doch noch los vielleicht auch nicht aber um positiv zu bleiben konzentriere dich auf dein kleines Wunder das du schon bald begrüßen kannst.

8

Hast du denn eine gute Freundin oder Mutter oder Oma oder sonst jemand, die dich ins Krankenhaus begleiten oder zumindest viel besuchen kann?
Ich weiß, das wird nie an die Begleitung durch deinen Mann herankommen! Aber ich finde, wenn schon Plan A nix wird, sollte man sich zumindest Plan B bzw. Plan C oder D so schön wie möglich machen.
Also: was brauchst du, um dich im Krankenhaus so wohl wie möglich zu fühlen? Welchen (wenn auch noch so kleinen) Vorteil hat die Situation? Wie kannst du den gut nutzen? Wer kann dich wie unterstützen?

9

Okay jetzt muss ich schmunzeln weil ich genau so einen Post auch verfassen wollte. Ich bin ziemlich genau eine Woche hinter dir. Aber Muttermund hat sich wieder verschlossen, ich hab ebenfalls Schwangerschaftsdiabetes soll am 29. eingeleitet werden und alle "Hausmittel" bringen nix.
Ich nehme an ihr habt nicht so viele KH in denen du wegen der Diabetes entbinden kannst?
Oder ist bei euch in allen Krankenhäusern 2G? Bei uns ist das wirklich von Klinik zu Klinik unterschiedlich mit den Regeln. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt doch noch einfach so schnell los geht.

10

Hallo,

Ich kann dich so verstehen. Bei meiner 2 Schwangerschaft hieß es ab der 35 ssw von meinem Frauenarzt immer „aber den nächsten Termin werden sie sicherlich nicht mehr brauchen - bis dahin ist das Baby schon da“. Der Befund war Geburtsreif, hatte an der 35 ssw Wehen (manchmal auch nen halben Tag alle 5 Minuten). Aber mehr auch nicht. Dieses Mal hab ich der Ärztin als sie meinte „den nächsten Termin brauchen sie sicher nicht mehr“ gesagt sie solle das bitte lassen, da es eh nur um grobe Schätzungen geht und man sich bei solchen Aussagen verrückt macht. Daraufhin meinte sie tatsächlich, dass sie da so noch nie drüber nachgedacht hat und solche Aussagen grundsätzlich und Zukunft lassen wird….!

Auf die Welt kam der kleine dann zum Glück am ET! 2 Tage vorher hab ich mit allem was helfen soll frustriert aufgegeben und aufgehört und einfach nur jeden freien Moment den ich hatte entspannt. Das scheint bei mir geholfen zu haben 😅 ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch was tut und du um die Einleitung herum kommst.
Alles Liebe und Gute dir 🍀
Liezi