Morgen Zuckertest 🤔

Hey ihr Mäuse,

Bin seit heute in der 25.ssw und habe morgen meinen Zuckertest bei meinem Frauenarzt, ich weiß das ich morgen früh nichts süßes Frühstücken soll.. aber gibt es noch irgendwas worauf ich achten muss??

Ganz liebe Grüße
Jessy mit Bauchzwerg 💙

1

Hallo Jessy, ich komme Dienstag in die 25 SSW und habe auch den Zuckertest und mir wurde nichts diesbezüglich gesagt, also man könne ganz normal frühstücken.

Liebe Grüße

2

Kein Nutella oder anderen süßen Aufstrich zum Frühstück 😅 ansonsten solltest du ganz normal frühstücken, alles andere würde den Test verfälschen 😊

3

Also, ich habe bei meinem zuckertest in meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren ganz normal wie immer gefrühstückt. Dazu gehören ua mein Marmeladen-Brot, mein Nutella-Gouda-Toast und ein Glas Saftschorle 😅

Das Testergebnis war komplett unauffällig.

5

Bei manchen geht es gut, bei manchen ist der kleine Test auffällig und man muss unnötigerweise zum großen Zuckertest. Darum würde ich an einem Morgen auf süße Sachen verzichten 🙃

4

Hab morgen auch den großen Zuckertest und darf heut Abend ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken.
Hab heut ein wenig Abstand von Limo und Süßigkeiten gehalten. 😅

7

So hat man es mir auch gesagt...

6

Huhu,
ich hab in 1,5 Wochen meinen Zuckertest am Nachmittag und man sagte mir, ich kann und soll normal essen. Soll nur keinen Fruchtsaft trinken.

8

Als ich voller Hektik in die Praxis bin ohne gefrühstückt zu haben wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich zum Bäcker soll und schnell was essen. Tja, ein Schokohörnchen und Kakao plus das Zuckerwasser aus der Praxis für den Test. Aber mein Wert war trotzdem top 🤣

9

Bei mir hieß es mind. 8h vorher nüchtern, beim großen sogar 12h.