10.ssw Lustlosigkeit und Schlappheit...wer noch?

Huhu

Ich fange morgen mit der 11. Woche an und ich habe absolut keine Lust irgendwas zu machen. Heute hab ich immer wieder geschlafen, am liebsten würde ich niemanden sehen und nur in Ruhe gelassen werden.

Bei meinem 1. Kind vor 4 Jahren hatte ich die Hochzeit rund um die 11. Woche und ich war natürlich sehr energisch und nur am rumrennen. In den späteren Wochen habe ich auch so schön immer umdekoriert und viele Projekte gemacht und war sehr motiviert.

Ich frage mich, ob es bei mir dieses mal so bleiben wird oder ob irgendwann der Elan, den ich in der 1. Schwangerschaft hatte, kommen wird

LG

1

Guten Abend!

Ich schließe mich dir gerne an! Bin aktuell in der 9.Ssw und mir gehts genauso wie dir. Ich hab auf nichts Lust, nicht arbeiten, kochen, Haushalt machen etc etc. Wir haben noch eine 3 jährige Tochter die natürlich nicht zu kurz kommen darf. Hab nebenbei total schlechte Laune und lasse es auch leider meinen Partner spüren. Ich will gar nicht so sein bzw bin ich eigentlich ein total lustiger Mensch mit dem man alles machen kann. Aber im Moment will ich einfach nur liegen und nichts machen.

Es sind auf jeden Fall die Hormone und wird sicher mit der Zeit wieder besser werden. Muss noch bis zur 12. Ssw Progesteron und Gelbkörperhormone nehmen. Vielleicht ist das die Ursache?! Wir werden sehen!

Liebe Grüße!

2

Ich bin genauso weit wie du und fühle mich gleich. Bin zum Glück noch krankgeschrieben, weil ich mich zu der Müdigkeit auch ständig übergeben muss. Liege eigentlich den ganzen Tag hier rum und schlafe extrem viel. Bin so froh wenn es wieder besser wird 😴🤢🙏🏻

3

Da Reihe ich mich doch glatt mit ein. 9.Ssw und seit fast drei Wochen leide ich unter absoluter Lustlosigkeit. Ich fühle mich, wie bei nem Kater. Gammelig- Kodderig und schlafen kann ich zu jeder Zeit. Ich hoffe, das ändert sich bald. 😩

4

so ist es mir bis zur ca. 17.ssw ergangen😳
aktuell bin ich wieder voller Energie..
das kommt sicher auch noch bei dir🤗

5

Das ging mir seit letzter Woche (das war die 10.SSW) auch so. Vorher hatte ich es. Noch nicht. Allerdings bin ich seit letzter Woche nicht mehr am arbeiten. Als ich letzte Woche doch einmal den ganzen Tag unterwegs war, war die Lustlosigkeit und extreme Müdigkeit verflogen. Ich glaub, das Nichts-Tun macht das ganze noch viiiiiel schlimmer.