Zervixinsuffizienz

Hallo ihr Lieben,
Bei 27+1 wurde bei mir eine Zervixinsuffizienz festgestellt mit einem Wert von 27mm und bei Druck 19mm. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam einen pessar, nach drei Tagen wurde ich wieder entlassen. Innerhalb drei Wochen verkürzte sich der Gebärmutterhals weiterhin auf 13mm mit kleinen Trichter trotz 480 mg Magnesium und utrogest oral 200mg abends. Ich ändere die Einnahme. Nehme seit vier Wochen utrogest vaginal ein, liege stets, habe mir bryophyllum besorgt und nehme Magnesium nach wie vor ein. Siehe da: seit 4 Wochen ist der gbmh „stabil“.
Die Stationsschwester damals, meine Hebamme… die waren alle der Meinung, das Baby würde es niemals bis 34+0 im Bauch schaffen unf jetzt: bin ich bei 34+0 am 30.11. habe ich wieder den nächsten Termin, wo der pessar gespült wird und nachgemessen. Am 6.12. (da bin ich 36+0) soll der pessar entfernt werden, wobei ich frage, ob sie ihn bis 13.12. drinnen lassen können.
Ich hab’s jetzt 7 Wochen mit Dauerliegen bis zur langersehnten 34+0 geschafft, mein nächstes Ziel ist 36+0 #klee#klee#kleeich hoffe so sehr, dass die horrorschwangerschaft doch ein gutes Ende nimmt #zitter

1

Ich hatte bei 27+0 nur noch 9 mm GMH, ich kam eine Woche stationär ins KH und habe ein Pessar gelegt bekommen. Magnesium habe ich täglich 1200mg eingenommen, dazu das toko öl benutzt und 200mg Famenita vaginal genommen.
Mein GMH hatte sich dann auf 1.6cm stabilisiert. Mein Pessar wurde bei 34+0 entfernt und mein Sohn kam trotz sehr kurzem GMH und ohne Stütze des Pessars erst bei 38+6😅

Nur Mut! Die Länge des GMHs sagt nicht immer etwas darüber aus, daß tatsächlich das Kind früher kommt.

LG

2

Das freut mich auf jeden Fall schon mal, dass es auch gut ausgehen kann. Verlängert hat sich leider nichts mehr.. aber immerhin ist der Wert vier Wochen stabil geblieben. Ich vermute die weitere Verkürzung lag daran, dass ich mich psychisch extrem reingesteigert habe und es teilweise dreimal wöchentlich gemessen wurde. Seit letzter Woche muss ich nurnoch 14 tägig ins Krankenhaus zum spülen und messen, da sie ab heute nichts mehr aufhalten würden und die 13mm mit kleinen Trichter als „stabil“ erachten 🤷🏼‍♀️ Hoffe, ich erreiche die 37+0 aber auch freue ich mich Nach 10 Wochen hartnäckigem Liegen endlich wieder aufstehen zu dürfen. Mir fehlt tatsächlich das Spazierengehen und das erwünschte babyshopping 🥺