Nabelentzündung und Fucidine Creme

Hallo zusammen,

ich habe leider eine Nabelentzündung und war heute bei meiner Hausärztin. Diese hat mir Fucidine Creme 20mg verschrieben. Laut Beipackzettel darf diese in der Schwangerschaft angewendet werden. Auch die Apothekerin hatte nichts dagegen einzuwenden. So richtig überzeugend wirkten jedoch beide nicht 😂
Daher wollte ich mich bei meiner Frauenärztin rückversichern. Leider wurde mein Rückrufwunsch bisher nicht durchgeführt.
Hatte hier jemand in der Schwangerschaft eine Nabelentzündung wegen eines tiefliegenden Bauchnabels und weiß, ob die Entzündung schädlich für das Baby sein kann?
Nun habe ich bei Embrytox etc nichts dazu gefunden und wollte mal nachhören, ob jemand in der Schwangerschaft auch schon mal die Salbe benutzt hat oder eine Info vom Frauenarzt dazu bekommen hat?
Ich bin aktuell in der 22 SSW.

1

Hallo,
ich bin in der 23‘ssw und benutze auch die Fucidine Creme für den bauchnabel.
Meine Frauenärztin hatte keine Bedenken dabei.

2

Darf ich fragen wofür du die Creme nutzt?
Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich was getan hat? Ich habe sie jetzt 4x genutzt (also 2 Tage) und der Juckreiz ist zwar besser geworden aber er nässt weiterhin, sodass ich morgens und abends immer eine Kruste drin habe.

3

ich habe seit meiner Kindheit Probleme mit einem entzündetem Bauchnabel.
Nehme die Creme allerdings erst seit 2 Jahren und auch nicht regelmäßig (abhängig davon wie die Entzündung grade da ist) etw. einmal im Monat.
Hatte es zu Anfang der SS mit meiner Ärztin besprochen und sie hatte es zugesagt weiter zu nehmen.

weitere Kommentare laden