Erst gar keine Lust auf Sex und nun ständig?

Hey 👋🏻

Es ist erst ca 1 Woche oder so her, dass ich hier gefragt habe ob es einigen im 1. Trimester auch so ging und sie wirklich 0,0 Lust auf Sex hatten.
Mein Mann und ich hatten nämlich zu dem Zeitpunkt tatsächlich seit der Zeugung des Babys keinen Sex mehr hatten. Kurz nach ES gab es einen Todesfall, dann hab ich völlig unerwartet positiv getestet und seitdem hatte ich zwischen Müdigkeit, Übelkeit usw. weder Kraft noch Lust auf Sex. So war der Stand noch in der 12 ssw.

Tja, ich bin ab morgen in der 14. ssw und seit 2 Tagen oder so hab ich plötzlich wieder Lust und das sogar mehrmals am Tag 🙈 jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, sicher unnötigerweise. Aber dass sich quasi von heute auf morgen meine Lust so stark ändert, finde ich krass und ich hab Sorge, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Am Freitag hat meine Hebamme das Herz noch mit dem Fetaldoppler gefunden, zwar leise aber sie Herzfrequenz war top und der Bauch wächst auch unübersehbar (2. Kind).

Ich weiß, im 2. Trimester geht es den meisten Schwangeren deutlich besser als in den ersten Wochen. Aber von 0 auf 100 was die Lust angeht verunsichert mich gerade etwas, ich weiß dass das dumm klingt. Übelkeit ist auch viel besser und kommt nur noch bei bei bestimmten Essen oder wenn ich nicht genug gegessen habe, aber ich hab nun vermehrt Kreislaufprobleme. Müdigkeit hält sich wieder in Grenzen, aber ein Mittagsschläfchen mit Kind 1 kommt mir trotzdem noch ganz recht ☺️

Wie ging es euch denn so im 2. Trimester? Ich kenne das von der 1. SS nicht, da hatte ich auch im 2. Trimester nicht so viel Lust sondern nur ab und zu.

1

Hey!
Sorry aber ich verstehe diese Fragen rund ums Thema Sex nie 😂🤭

Sei doch froh, wenn du wieder Bock hast.
Ich hätte es mir gewünscht. 🥺😜

Genieß es doch solange nichts dagegen spricht.
Viel Spaß 🎉😉

2

Also mal abgesehen davon, dass wir im 1. Trimester nicht herzeln durften, hätte ich auch keine Lust gehabt. Das hängt aber mit unserem Weg zum Wunder zusammen. Also ich endlich positiv testete, holten mich - vor allem psychisch - die ganzen Strapazen ein und ich war nur noch fertig…
Seit wir wieder dürfen, haben wir auch vermehrt Lust. Mehr als 2 Mal die Woche krieg ich aber nicht hin, weil ich einfach zu k.o. bin 😅
Das ist doch sehr individuell je nach Paar. Jeder so, wie er mag. Deinem Bauchzwerg geht es sicher gut. Der Körper bremst einen nun mal im Risikobereich, also im 1. Trimester. Auch unterbewusst 😉

3

Hey du!
Ich hatte im ersten Trimester auch GAR KEINE Lust und habe gehofft, dass sie im zweiten wieder zurückkehrt … nunja, es ist zwar besser geworden, aber nicht sehr und wenn wir GV haben, bin ich meistens nur darüber verärgert, dass ich nicht so kann, wie ich will 😂

also genieß es, das sind die Hormone und haben nichts mit dem Zustand deines Babys zu tun.
Glückliche Mama = Glückliches Baby
Dein Partner wird sich auch freuen 🤪

Alles Liebe 🍀

4

Ich, seit der 27. ssw extrem Lust!! Zubor muss ich tatsächlich ehrlich sein, hatte ich überhaupt keine Lust. Leider dürfen wir aufgrund der Zervixinsuffizienz nicht. Einerseits gibt es Tage, wo ich sehr darunter leide, anderseits halte ich mir immer vor Augen, für was ich das „nicht“ tu:);-)