Ruhepuls in ss

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Bin ganz frisch ss 4+1 und seit dem Wochenende sinkt mein ruhepuls. War letzte Woche ziemlich aufgeregt wegen der ganzen testerei und so. Hab jetzt oft gelesen das ein sinkender ruhepuls auf eine Fehlgeburt hindeutet. Ss test ist aber zu gestern wieder gestiegen. Kann mir wer die Angst nehmen. Vllt ist es auch weil ich im lockdown bin und etwas Ruhe habe. Mach mir irgendwie grosse Sorgen ich Weiss einfach dumm🙈

1

Tut mir leid,dass du dir Sorgen machst. Nur ich kann dich beruhigen,das ist völliger Quatsch. Der Puls variiert eben auch. Mach dir keine Sorgen und dont Google with a kugel🤣

2

Danke ja es macht einen verrückt🙈

3

Kenne ich zu gut😅

4

74 ist ja grundsätzlich schon ganz schön hoch. #schock Bei mir hatte die Frühschwangerschaft keine Auswirkungen auf den Puls, auch bei der MA nicht. Meiner liegt immer Ende 40 Anfang 50. Mittlerweile ist er höher (Ende 50), aber ist auch schon das 3. Trimester und ich werde langsam kurzatmig. ^^

6

Wow 40? Wenn meiner mal 56 ist hab ich das Gefühl mein Herz bleibt stehen 🤣

Bist du Sportlerin?

13

Ein Puls von 74 Schlägen die Minute ist in keinster Weise hoch. Von einem erhöhten Puls spricht man erst von dauerhaften 110 Schlägen die Minute / frühstens ab 90 Schlägen die Minute.

Der normale Ruhepuls liegt zwischen 60-90 Schlägen die Minute.

Ein Ruhepuls von 40-50 ist zu niedrig, es sei denn du bist Extremsportler. Das würde ich mal ärztlich abklären lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Ein normaler Puls liegt zwischen 60-80 Schläge die Minute. Zum Ende der Schwangerschaft ist auch ein Puls von 90-100 völlig normal. Also mach dir keine Sorgen 🙂. Ein Puls von 40-50 Schlägen die Minute wie geschrieben wurde, ist eher zu langsam, wenn man kein Sportler ist. Ich arbeite auf einer kardiologischen Intensiv ;-)

7

Ok mich hat nur beunruhigt das viele eben sagten das sie entweder wenn die Mens kommt oder bei Fehlgeburt ein sinken vom puls festgestellt haben. Aber ich denke wirklich weil ich etwas ruhiger bin seit gestern das er deswegen sinkt. Hatte ausgelöst mit hcg Spritze und eine testreihe gemacht. Das hat mich komplett verrückt gemacht. Mir ging es Freitag Samstag auch richtig schlecht mit dem hohen puls

8

Die Aufregung verstehe ich gut. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich glaube nicht, dass man eine mögliche Fehlgeburt an einem sinkenden Puls erkennen kann.

9
Thumbnail

Hallo,
Bei mir war es leider so. Bei vielen kann ein sich erhöhender Puls, ein Hinweis auf eine ss sein. Ava misst ja auch ruhepuls und kann so Hinweise auf ss geben. War dieses Jahr 3x ss und immer das gleiche, erst puls hoch wie bei dir, dann nach unten und FG.
Allerdings ist ein einpendeln normal und mit der Zeit geht bei vielen der puls auch wieder etwas runter. Anbei ein Foto von mir mit meiner FG.

10

Auweia das beruhigt mich jetzt nicht. Hattest du sonst noch anzeichen

21

Ja, meine Symptome, empfindliche Brustwarzen und brüste, häufiger harndrang, hoher puls beim treppensteigen war plötzlich weg, keine Beschwerden mehr und ich hab sofort im Gefühl gehabt, das wars, da is nix mehr.

weitere Kommentare laden
12

Der normale Ruhrpuls liegt bei 60 -90 Schlägen die Minute.
Kann man überall nachlesen.
Keine Ahnung warum du dir Sorgen machst.

15

Weil ich dumm bin🙈Weiss nicht hab mich da heute in etwas verrannt

16

Aber es heisst doch das der ruhepuls in der ss steigt. Darum meinte ich ob es schlimm ist wenn er wieder sinkt

weitere Kommentare laden
27

Hallo darf ich fragen wie es dir geht? Mir geht es gerade genauso #zitter hab mich auch voll auf den Puls eingeschossen. Würde mich über eine Antwort freuen #winke

28

Hatte leider einen frühen abgang😢

29

Oh nein :-( das tut mir sehr leid. Ach Mensch jetzt mach ich mich noch mehr verrückt #gruebel

weitere Kommentare laden
36

Genauso läuft es bei mir zum zweiten mal auch. Er steigt dieses mal wie zuletzt auch erst gegen 10. Woche wieder stark an.

38

Wie meinst du das? Dein Puls stieg erst in der 10ssw? ☺️

39

Ja genau, Richtung 10. Woche stieg er wieder an und dann auch sehr hoch. Ca. 10 Schläge höher als sonst in der zweiten Zyklushälfte. Das waren bei mir etwa 77 Schläge proMinute

weiteren Kommentar laden