Herzschlag aber Embryo nicht sichtbar

Hi ihr Lieben
ich bin heute 6+5 SSW und war beim Ultraschall. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und einen Herzschlag ganz nah beim Dottersack. Wenn es einen Herzschlag gibt muss doch auch ein Embryo da sein oder?
Egal wie sie geschallt hat man hat ihn einfach nicht gesehen, kann es sein das er sich hinter dem Dottersack versteckt?
Danke

1

Hey 😊 mein Baby wurde bei 6+4 geschallt und man konnte nur mit viel Mühe den Embryo erkennen, der Herzschlag war aber auch sehr deutlich. Warte ab zum nächsten Termin, die Kleinen sind wegen der Versorgung sehr nah am Dottersack und entfernen sich dann sichtbar im weiteren Verlauf. Sollte da was nicht in Ordnung sein, wird dein FA sicher was sagen.

Alles Gute

2

Manchmal gibt es einfach "Eckenhocker" oder der Embryo wird von irgendetwas verdeckt.
Mach dir keine Sorgen. Woher soll sonst der Herzschlag kommen? ;-)

3

Würde auch auf ein Eckenhocker tippen, wenn es größer wird, wird man ihn besser sehen.