Geburtsanmeldung - nicht wohlgefühlt

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in meiner eigentlichen Wunschklinik, mir haben die Hebammen bei dem Online-Infoabend gefallen und ich war mir eigentlich sehr sicher dort zu entbinden...bis jetzt 😭

Irgendwie hab ich mich dort nicht wohl gefühlt, kann aber noch nicht mal sagen woran es liegt, es war von Anfang an das Gefühl des Unwohlseins da, obwohl die Ärztin u. Hebamme nett waren.

Erging es jemanden ähnlich?

1

Oh je du Arme#liebdrueck
Ich hatte das in der Erlanger Frauenklinik. Ich war in der SS oft dort. Dachte mir hier will ich entbinden,hatte mich angemeldet und alles war gut. Bei Kind Nr. 1 war ich in einer sehr kleinen Klinik in Forchheim,wo ich mich auch super wohl gefühlt habe. Als ich in der 39 ssw war,dachte ich plötzlich ,ich will nicht nach Erlangen. Es war nur so ein Gefühl....also ich angerufen in Forchheim. Die haben gesagt ich darf sofort kommen.
Ich bin in die Klinik rein und war zu Hause. Es war alles so vertraut und ich habe mich wohlgefühlt. Ich wurde zwar nett geschimpft so spät zur Anmeldung zu kommen😅 aber alles war perfekt. Diesmal gehe ich gleich dort hin,habe in 6 Wochen die Anmeldung. Bin jetzt 29 ssw und freue mich schon so darauf in diesen vertrauten Kreißsaal zu gehen 🥰

Ich rate dir,suche dir eine andere. Oft stimmt das Bauchgefühl. 😇 Keiner wird dich deshalb verurteilen,es ist deine Geburt. Du entscheidest 🤗
Alles Gute dir!!

2

Danke für Deine Antwort, dass werde ich wohl auch machen, hoffe kriege irgendwo zeitnah einen Termin, bin jetzt 35+4. Ist zwar noch etwas Zeit aber gefühlt rennt sie 😅 ach man bin richtig enttäuscht

3

Ich war 10 Tage im Krankenhaus wegen einem Blinddarmdurchbruch in der 26. Woche.
Da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe, hatte ich mich in der gleichen Klinik zur Geburt angemeldet. Obwohl meine Frauenärztin Belegärztin in einer anderen Klinik ist wurde mir auch von dieser Seite dazu geraten, da das Krankenhaus die Vorgeschichte besser kennt das die OP durchgeführt hat.
Auch bei der Anmeldung zur Geburt und der Ankunft im Kreißsaal war alles ok. Dann kam der Schichtwechsel und es wurde für mich die absolute Katastrophe.

Die zweite Geburt war in der Klinik mit meiner Frauenärztin und obwohl auch nicht einfach trotzdem viel schöner.

Wenn du dich von vornherein nicht wohl fühlst, such dir ein anderes Krankenhaus!
Das ist zwar keine Garantie, dass es dann gut läuft, aber mit schlechtem Gefühl irgendwohin müssen solltest du auf keinen Fall.

Alles Gute!

4

Das ist lieb, danke für Deine Antwort.