Blinddarm operation im Endstadium

Hey Leute,
Wie man am titel schon lesen kann gehts um eine blinddarm operation in Endstadium der schwangerschaft. Bin jetzt 36+5, und hatte vor nicht ganz 2 wochen eine blinddarm operation. Alles gut verlaufen.. aber ich fühle mich körperlich dennoch am ende.
Aber, zu meiner eigentlichen frage.. hatte jemand auch schon erfahrung damit? Und wenn man eine operation in der Schwangerschaft hatte word der Kaiserschnitt dann früher gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Lg,
Mommy7 😊

1

Zu deiner Frage. Durch deine OP (ich gehe davon aus sie würde laparoskopisch durchgeführt)ist nicht zwingend eine Kaiserschnitt notwendig. Sollte dieser aus anderen Gründen notwendig sein, gibt es keinen Grund den Kaiserschnitt vom geplanten Termin vorzuziehen. Dir Gute Besserung 🍀

3

Erstmals danke für deine antwort 😊

Muss kurz fragen, aber was bedeutet laparoskopisch?

Naja, es liegen 4 wochen zwischen blinddarm op und dem geburtstermin. Die ärzte meinten zwar es wäre möglich normal zu entbinden, doch ich muss ehrlich zugeben das ist mir zu krass. Hatte bei meinem ersten sohn nach 3 tagen auch einen Kaiserschnitt, und hätte mich eigentlich auf eine natürliche geburt gefreut. Aber unter diesen Umständen möchte ich das nicht.

Dankeschön, dir auch alles alles gute :D

2

Als ich bei 25+2 einen Blinddarmdurchbruch hatte wurden danach gut eine Woche lang Wehen festgestellt. Auch der GMH war auf 2,7 verkürzt. Die Narbe ist ca 11 cm groß. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich wieder einigermaßen Fit war.
Ich hab dann im Krankenhaus und bei meiner FÄ nachgefragt und von beiden Seiten gesagt bekommen, ich solle das Kind lieber auf natürlichem Wege bekommen. Die Narbe sei bis zur Geburt fest genug und von einer zweiten großen Bauch-OP wurde mir abgeraten.
Jetzt bist du natürlich 10 Wochen weiter als ich damals, das lässt sich vielleicht nicht so vergleichen. Ruf doch im Krankenhaus an und frag nach.

Alles Gute

4

Danke für deine antwort.

Wielange hat es bei dir ca gebraucht bis du wieder fit warst?
Hab einen 1,5 jahre alten sohn, und es ist wirklich mühsam unter diesen körperlichen Umständen den ganzen tag auf den beinen zu sein. Der regenerierungsprozess dauert einfach ewig kommt mir vor😩

Ich denke das bei mir der ks empfohlen wird dadurch das ich bei meiner ersten ss schon einen hatte, und der kleine noch immer in BEL liegt. Möchte sich einfach nicht drehen..
zudem auch die op vom gebirtstermin gerade mal 4wochen her sind.

Hab in ein paar tagen sowieso einen kh termin, aber bin so neugierig deswegen dachte ich ich frag hier mal nach wie die anderen erfahrungen bzgl diesem thema sind🙈

Danke dir auch alles gute :D

5

Ich glaube es waren an die 6 Wochen. Ungefähr genauso lange hatte ich aber auch nach der Geburt zu kämpfen.
Nach der zweiten Geburt war ich innerhalb einer Woche wieder fit.

Mit einem kleinen Wirbelwind ist es natürlich nicht so leicht sich zu erholen.
Meinem großen konnte ich aber in dem Alter schon ganz gut erklären, dass ich mehr Ruhe brauchte und wir haben viel gelesen und im sitzen gespielt. Meine beiden sind 21 Monate auseinander #huepf

Ich drück dir die Daumen, dass du dich trotzdem noch etwas erholen kannst!