BEL natürliche Geburt????

Hallo meine Lieben,

Wollte mal nachfragen ob jemand in der BEL natürlich entbunden hat wenn ja wie war das??

Meiner hat sich jz mit dem po im Becken festgesetzt und ich weiss nicht ob ich es normal versuchen soll oder eher zum KS??

Vl hat ja jemand erfahrung!!

Steffi+Ben-Luca 35te Ssw

1

Huhu:-D

Eine natürliche Geburt ist möglich aber das Risiko für Komplikationen dadurch höher :-)

Ich würde es spontan auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße Bubble + Knospe 35ssw :-D

4

Jaaa ich denke mir das es halt schwieriger ist!

Mal sehen habe nächste Woche mal geburtsplanung also Gespräch da kann ich mir ja noch Gedanken machen!!

2

Hat denn dein Krankenhaus Erfahrung mit BEL Geburten? Ich glaube ich würde es davon abhängig machen.
Bei mir wurde es damals ein Kaiserschnitt. Für eine Spontangeburt in BEL hätte ich in eine andere Klinik gehen müssen, die 45 Min von uns weg war. Das war dann keine Option für mich...

5

Phuuu das weiss ich momentan nicht ich habe gestern abend mal nachgefragt da ich momentan im Kh bin Verdacht Blasensprung und ja die hat zu mir gesagt nur mit geburtsplanung was mir auch klar war

3

Eine Freundin von mir hat 2 von 3 Kindern problemlos in BEL spontan entbunden. Das Krankenhaus hatte viel Erfahrung mit solchen Geburten. Also es geht. Aber ich persönlich hätte mir das nicht zu getraut 🙃

6

Jaaa ich tendiere auch eher zu KS aber wollte mal nachfragen ob es eher reibungslos ginge oder nur mit Komplikationen

7

Hey..
Ich haben einen meiner Jungs aus BEL entbunden und im Vergleich zu den anderen Geburten war diese sogar weniger schmerzhaft. Würde ich immer wieder machen wenn die Rahmenbedingungen passen!
Bei Fragen kannst du mir gern schreiben!
🤗 Marie

8

Jaaa bei mir heisst es ja das es ein großes Kind ist und ja mal sehen

Dankeschön 🙏🙏🙏

9

Bei mir hatte sich der 2. Zwilling während der Geburt gedreht und kam in BEL.
Das würde ich immer wieder so machen. Ich bin noch nicht einmal gerissen.
Sie lag in reiner BEL, ich war im Vierfüßler.
Es ging sehr schnell und unkompliziert.
Frag mal im Krankenhaus nach. Einige machen das nicht so gerne, während andere dafür einen Ruf haben.

11

Jaaa bei mir liegt er richtig doof in BEL und ja habe jz termin bekommen wegen geplanten KS!

10

Ich!
Nachdem sich mein 2. Kind nicht drehen wollte, habe ich mich in einem Krankenhaus, das sich mit BEL-Geburten auskannte, beraten lassen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und hatte das Gefühl, dass sie sehr sicher waren, was die BEL angeht.
Letztendlich habe ich bei 42+0 entbunden, schnell und völlig problemlos. Für Schmerzmittel war keine Zeit, aber es war gut machbar.
Ab SSW 36 war klar, dass es kein kleines Kind wird. Bei der Geburt waren es dann 4230 Gramm auf 52 cm.
Ich hatte Geburtsverletzungen, die aber nicht anders waren als beim ersten Kind aus SL und 3645 Gramm.

Für mich war es gut, das Gespräch zu führen, die Einstellung der Klinik kennenzulernen und ihre Risikoeinschätzung zu hören, um mich dann zu entscheiden.

Ich bin auch im Nachhinein sehr froh über diese Entscheidung

Liebe Grüße
Love

12

Ohh okay das waren wirklich große Kinder 🙈🙈 ich habe jz einen geplanten KS und ja bin sehr froh drüber, da er bei mir sehr kompliziert liegt wo die Ärztin schon gesagt hatte, das eine normale Geburt lebensgefährlich wäre und ja das Risiko gehe ich nicht ein!!