Kamen Babys die immer "etwas weiter" waren auch eher?

Hallo, hier würde mich eure Erfahrung mal sehr interessieren.
Unser Baby wird immer etwa 1-2 Wochen weiter geschätz (ich bekomme alle 4 Wochen Ultraschall, daher recht aussagekräftig) allerdings wurde der ET in der Frühschwangerschaft nicht verändert, da es damals immer nur fünf Tage in der Entwicklung weiter war und der Arzt sagte, den ET ändert man erst ab sieben Tagen.
Da sie aber ja nun immer deutlich weiter ist, frage ich mich ob sie dann nicht auch wahrscheinlich vor ET kommt.. oder einfach als 4kg+ Baby? #schwitz
Wie war das so bei euch?

LG

1

Schwer zu sagen, ich würde eher Richtung 4kg Baby gehen, was die Erfahrungswerte aus meinem Umfeld angeht...das ein Baby besser wächst bedeutet nur, dass es die Normwerte übersteigt, da reicht, wenn die Mama über 170 und Papa über 185cm groß ist und es wird eben immer so sein... meine waren immer eher Kleiner im Ultraschall, sind trotzdem 3-5 Wochen zu früh gewesen, also darauf kann man wirklich nicht bauen...

2

Mein großer Sohn war auch immer weiter und ich dachte auch dass er dann bestimmt früher kommt. Er kam bei 42+0 nach 4 Tagen Einleitung und hatte dann fast 4,5 kg.

3

Ich persönlich glaube nicht, dass das unbedingt der Fall ist. Alle etwas schwerer geschätzten und dann auch geborenen Babys aus meinem Umfeld kamen eher zum Termin oder danach.
Ich selbst habe meine erste Tochter drei Wochen zu früh geboren (spontan ohne EInleitung) und sie wurde sogar immer eine Woche zurück geschätzt und lag durchweg auf der 5.Perzentile.

4

Bei uns war es bisher 2x der Fall.
Wir sind beide nicht übermäßig groß, unsere Kinder wurden aber immer 10-14 Tage weiter geschätzt als errechnet.
Der große kam 11 Tage vor ET, beim kleinen wurde der ET angepasst und hat genau gestimmt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Ärztin sich beim messen sehr viel Zeit nimmt und wirklich tolles Ultraschallgerät hat.

Natürlich kann das auch nur Zufall gewesen sein

5

Kann alles passieren also vom eher kommen bis termingerecht und groß und schwer bis das Kind ist doch leichter/kleiner als berechnet,.. Ich verstehe das du dich gerne ein wenig vorbereiten würdest aber ich glaube du kannst nur versuchen offen für alles zu bleiben;)

6

Bei meinem Ältesten sagte der FA schon Monate vorher, der käme sicher zwei oder drei Wochen eher.
Tatsächlich kam er mit 4520g 6 Tage nach ET.
Der ist immer noch so, wird mit 21 Jahren manchmal schon für fast 30 gehalten und kommt oft zu spät;-)

7

Guten Morgen,
Mein erster entstand durch eine IVF. Der Entbindungstermin wurde daher nicht verändert. Er war körperlich immer 2 Wochen weiter. Er kam 19 Tage früher mit 3530 g und 53 cm. Allerdings viele Baustellen für nur 3 Wochen früher.
Mein zweiter ist spontan zu uns gekommen. Der Termin wurde korrigiert. Ich wurde eine Woche vordatiert. Ab der 30. Woche sprengte er alles. Er kam eine Woche früher mit 4440 g und 56 cm. Es steht tatsächlich in seinem U-Heft 'nicht vollständig reif' :-D
Nun bin ich mit dem dritten Kind schwanger. Bei 5+0 sah man schon die Fruchthöhle und Dottersack und Andeutungen des Embryos. Am Montag wurde ich vordatiert von 8+4 auf 9+0. Also wieder weiter und der Entbindungstermin wurde von 30.6. auf den 27.6. korrigiert. Wird bestimmt wieder ein Brocken :-P

Alles Liebe wünsche ich dir

8

Bei uns war es auch so, dass meine Tochter immer weiter geschätzt wurde. Sogar vom Vertretungsarzt bekam ich die Aussage, dass er sicher ist das die Maus Mitte März auf der Welt ist. Er hatte sogar meine FA einen Brief aufgesetzt mit der bitte den ET anzupassen. Meine Ärztin blieb aber dabei, dass es einfach ein großes und schweres Mädchen wird. Naja unsere Maus kam an ET+10 (wo die Einleitung beginnen sollte) morgens spontan mit 3885g und 58cm auf die Welt, also am 12.04.

9

Meine kurze (5 Jahre alt) ist fleißig auf der 97 Perzentile gewachsen und kam einem Tag nach dem mutmaßlichen Entbindungstermin.
Mein, besonders groß bin ich nicht... Ich hab keine Ahnung, wo sie die fast 4kg in mir versteckt hatte...

Bin jetzt mit dem kleinen Bruder in der 35. SSW und auch er entwickelt sich am oberen Rand, wird auch ein großer Junge werden.
Ich hoffe, er tut es seiner Schwester gleich.