An die Januarlis

Wie geht's euch? Ich bin heute 32+3 und ich habe langsam jetzt schon keine Lust mehr 😂 mein Bauch drückt so extrem nach oben das mir mein gesamter Rippenbogen weh tut und anfängt zu kribbeln....
Ich bin froh wenn er endlich mal nach unten rutscht ...
Übungswehen habe ich schon sehr oft ,teilweise schmerzhaft...
mein Gebärmutterhals ist von 5 cm auf 3,3 cm runter . Wie lang ist eurer jetzt? Ich muss alle 2 Wochen zur Kontrolle und ctg ...

Liebe Grüße

1

Hallöchen also ich bin in der 35 ssw und hab stark mit drr symphysenlockerung zu kämpfen und den senkwehen ich bin sehr erschöpft und momentan erkältet und das alles mit einer 3 jährigen trotzigen Kind zuhause aber naja sonst ist alles gut wir freuen uns schon sehr auf unser Schatz und können es kaum erwarten. Mein Gbmh ist vor 4 Wochen von 5 cm auch auf 3 cm verkürzt und muss mich hald schönen naja ist nimma lange sonst sind wir alle gesund und das ist wichtigste und euch auch ganz viel Glück und Freude 😊😊❤

3

Ohja das mit dem Krank sein kenne ich zu gut, ich habe 3 Kinder und der kleinste 2 jährige bringt ständig schöne Krankheiten mit nach Hause... hatten jetzt 2 mal magen darm in Folge, jetzt alle eine Erkältung und er zusätzlich eine Bindehautentzündung..
Ich könnte momentan nur noch pennen ,ich bin auf mein Eisen wert gespannt ,ich hatte bei allen einen Mangel 🙄
Hast du im Gefühl wann das Baby ca kommen wird ?
Ich hatte es bei allen 3. Und es hat immer gestimmt ,gruseligerweise😂

8

ja momentan das mit den ganzen Krankheiten vom der Kita ist so ne Sache haha aber eine bindehautentündung idt ja mega blöd du arme. ja Eisenmanhel zb hätte habe ich in beiden Schwangerschaften obwohl ich mich relativ gut ernähre aber naja hahah irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das mein jetziger Bauchbewohner früher kommt wieso keine Ahnung aber mal gucken.

2

Hallo!
Ich bin auch in der 35. Ssw und mag auch nicht mehr. Es drückt überall!
Wie lang genau mein gmh ist weiß ich nicht, da er nur abgetastet wurde. "Alles fest und lang genug" 🤷‍♀️
Übungswehen habe ich auch und manchmal auch periodenartige Schmerzen. und lang genug" 🤷‍♀️
Am Montag habe ich wieder Termin, mal sehen was mein fa dann sagt.
Alles gute euch!

9

es heißt das die menstruations Schmerzen denn sehen sind ob es so ist weiß ich natürlich auch ned genau aber bei mir ist es so da sich mein Bauch schon gesenkt hat😊😊😊

4

Hallo 😀

Wir sind fast auf den Tag genau wohl gleich weit und der Text könnte von mir sein. Hab das mit den Rippen auch und das Gefühl ich bekomm außerdem schlecht Luft. Nachts gehts aber wenn ich tagsüber ne halbe Stunde mal schlafen will komm ich nicht zur Ruhe weil ich mich so atemlos fühle. Kennst du das auch ?

Hab gestern mit meiner Hebamme geredet und sie meinte das muss gegen Ende so unbequem werden für mama und Baby sonst würde jede Frau im Kreissaal sagen : muss das jetzt sein ist doch so schön schwanger zu sein 😂😂😂😂

Liebe Grüße

5

Ich bin jetzt in der 32SSW und fühle mich eigentlich ganz gut. Schwerfällig natürlich und schlafen ist wegen schmerzender Hüften oder Sodbrennen auch oftmals nicht so einfach, aber es könnte sicherlich alles schlimmer sein.
Ich will allerdings endlich, dass wir die Kleine im Arm haben und möchte überhaupt nicht noch 8-9 Wochen warten #schmoll
Wie schwer waren eure Kleinen beim dritten Screening?
Wir hatten 1800 Gramm und 43 cm bei 30+0

lg

6

Am Montag war mein drittes Screening in der 31. Woche und der Arzt hat mir echt einen Schock verpasst, als die erste Messung echt knapp 1900g bei 41cm ergeben hat. Uff, zum Glück hat er noch mal nachgemessen und beim zweiten Mal kam er dann nur auf 1660g. Allerdings scheint der Lütte nach meinem Mann zu kommen, der Dickschädel ist schon 2 Wochen weiter als der Rest 🙄 Das schürt ja schon wieder meine Ängste vor Geburtsverletzungen.

Ansonsten ist alles echt beschwerlich. Alle reiben mir unter die Nase, dass der Bauch riesig ist, ich bekomm schlecht Luft, der Kreislauf streikt oft und die Symphyse macht die Nächte zur Qual. Unterm Strich freue ich mich einfach wahnsinnig, wenn es endlich Januar ist und der Kleine zur Welt kommt.😁

7

Huhu, ich bin heute in SSW33 angekommen.

Wie beruhigend, dass der GBMH bei Euch auch schon verkürzt ist.

Vor zwei Wochen lag meiner noch bei über 4cm, letzten Frietag war ich mit leichter Blutung beim Gyn - nur noch 2,8cm.

Ich bin seit Montag zuhause, habe noch Resturlaub vorm Mutterschutz, und schwanke zwischen dem Vorsatz nochmal minimal fitter zu werden mit leichten Yoga / Schwangerschaftsworkout und der Sorge, was das mit dem GBMH macht. Von meiner letzten Schwangerschaft kenne ich das mit der Verkürzung zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ansonsten bin ich kurzatmig nach einer Treppe und meine Oberschenkel tun dann auch schon weh. Erschreckend, wie ich abbauen.

Bei mir geht der Druck eher nach unten, hat der Gyn letzte Woche auch bestätigt, der Kopf drückt schon stark.

Ich hoffe, wir schaffen noch 4 Wochen, dann kann ich hier im 3 Minuten entfernten Krankenhaus entbinden. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht mehr die ganzen 8 Wochen warten will.

10

Oh weia, das tut mir echt leid, dass ihr schon so viele Probleme habt!

Unsere Kleine ist für Anfang Januar ausgerechnet, bin mittlerweile bei 33 + 4. Mir geht es aber soweit gut, ich arbeite noch 2 Tage und dann beginnt der Mutterschutz. Klar bin ich ein bisschen kurzatmig wenn ich 2 Treppen hoch laufe, aber ansonsten ist alles gut... Laut Frauenärztin sieht man beim CTG zwar Alvarez-Wellen aber der Gebärmutterhals ist bisher nicht verkürzt... Das macht mir Hoffnung, dass ich noch ein bisschen Zeit im Mutterschutz habe und die Kleine bis nach Weihnachten im Bauch bleibt.