Keine Regelmäßigen Kindsbewegungen?

Bin in der 22 ssw und spüre wenn überhaupt bis zu 2x am Tag die Kindsbewegungen und sonst nichts mehr. Haben auch einen Fetal Doppler Zuhause und das Herz schlägt schön kräftig.. er liegt auch mal rechts oder mal links also er schwimmt. Habe zudem eine VOrderwandplazenta und bin pummelig liegt es eventuell dadran das ich wie heute an manchen Tage nichts spüre?

1

Ist es deine erste Schwangerschaft? Da habe ich zum Beispiel erst ab der 26/27 SSW regelmäßig Kindsbewegungen gespürt und ich habe eine normale Statue.
Sollte es deine erste SS sein, würde ich sagen, hast du ohne Glück, das du schon so früh Kindsbewegungen spürst. :-)

2

Ohh so spät hast du es gespürt? Genau, es ist meine 1. ssw wo ich so weit bin davor hatte ich nur Elss und Fehlgeburten in der 5.ssw gehabt. Habe es mit der 18.ssw leicht gespürt

4

Ich würde sagen, das was du beschreibst ist völlig normal. Mein kleiner Bauchzwerg hat auch mal ruhige Tage, wo er sich nur vereinzelt meldet und ich komme bald in die 34 SSW. :-)

Die kleinen wachsen dann einfach oder holen auch mal Schlaf nach. Und solange du ein Herzschlag auf dem fetal doppler hast, würde ich mir gar keine Gedanken machen. ☺️

3

Ist gar nicht ungewöhnlich oder schlimm, kommt ja auch immer darauf an, wie man ohnehin seinen eigenen Körper wahrnimmt. Ich habe mit VWP ab ca 20Ssw das erste mal was gespürt, aber nur vereinzelt und meist abends, wenn ich im Bett lag und alle ruhig war.

5

Hey

Es ist meine zweite Schwangerschaft grade Ubd ich habe/hatte in beiden eine Vorderwandplazenta. Wenn ich noch abends im Bett konzentriere spüre ich es ganz leicht. Bin auch in der 22. ssw
Bei meiner Tochter blieben diese leichten Bewegungen bis zur Geburt. Es war immer alles ib Ordnung aber ich kann deine Sorgen verstehen grade wenn man so viel Beulen und so sieht bei anderen Müttern.
Alles gute für dich

6

Hey. Ich bin jetzt mit dem 2. Kind in der 24.ssw. habe eine Vorderwandplazenta und bin auch adipös. Gleiche Voraussetzungen, wie beim ersten. Meinen großen habe ich ab der 17.ssw regelmäßig gespürt. Vorallem, wenn ich mich aufgeregt habe.
Meine Tochter jetzt ist eher ne zarte. Hatte sie zwar auch noch früher gespürt, meistens son Gefühl, als wenn sie sich gegen die Bauchwände drückt. Wenn sie in die Seite trat, konnte ich es ca 19. Woche sogar schon sehen. Dann war aber Wochenlang fast Ruhe. Bissl Panik hatte ich schon, da wir mit vorzeitigem Blasensprung 18.ssw im Krankenhaus waren.
Seit um die zwei Wochen ist sie wieder mehr zu spüren. Papa hat sie auch schon gespürt 🥰 seit 3 Tagen tritt sie aber fast nur nach innen. Killert irgendwie 😅🤣 Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bauchkrümel nur 4 Stunden wach sind. Meine ist es meistens abends oder nachts.
In der 20. Ssw hab ich mit dem Angelsound oft keinen Herzschlag gefunden oder nur ganz schwach. Kommt auch drauf an, wie die Krümel liegen. Mir kommt es auch so vor, als wenn mein Bauch an manchen Tagen größer ist und an manchen kleiner 😅