Morgen wird eingeleitet

Hallo ihr lieben, morgen wird bei mir die Geburt eingeleitet aufgrund der Schwangerschafts diabetes. Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
Vg

1

Hey,
Ich habe keine Erfahrung.
Habe auch schwangerschaftsdiabetes und ich würde gerne wissen warum die bei dir deswegen einleiten und wie weit du bist.
Alles gute für morgen🍀

3

Ich bin morgen bei 38+0 und sie sagen, dass die kleine schon sehr groß ist und mein Diabetes kann nicht gut eingestellt werden meine hormone arbeiten gegen das insulin(nachts). Sie wollen, dass das Kind nicht zuviel Zucker abbekommt. Danke dir

2

Hallo :)

Ich wurde nach geplatzter fruchtblase ohne Wehen eingeleitet mit Gel.

Nach ein paar Stunden hat das Geld gewirkt und mein Kind war innerhalb von 45 min da (erste Wehe bis erster Schrei)

Habe also keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

Versuch alles so zu nehmen; wie es kommt und nicht dagegen anzukämpfen 😊

Alles gute für dich 🍄

4

Das hört sich gut an hoffe, dass es bei mir auch so schnell geht

5

Hallo,
bei mir wurde vor 12 Tagen bei 40+2 eingeleitet. Grund war Schwangerschaftsdiabetes und mein Alter (40). Nach der 2. Zytotec- Dosis gingen die Wehen los und 4 Studen später war die Kleine da.
Ich wünsche dir alles Gute.

6

Hallo,
Ich wurde wegen SSD vor vier Wochen mit Tabletten eingeleitet (geburtsreifer Befund). Von der ersten scherzhaften Wehe bis zur Geburt dauerte es ca. 2 Stunden.
LG und alles gute für morgen

7

Bei mir wurde vor 6 Monaten eingeleitet mit gel. Bei mir hats leider 2 Tage gedauert.
Das erste mal wurde ich mit gel eingeleitet und das hat zwar wehen gebracht aber keine wirksamen (Die nacht war wirklich hart und die wehen wirklich schmerzhaft, mein Mumu blieb aber auf 4 cm) . Am nächsten Tag wurde morgens nochmals mit Gel eingeleitet und hat wieder nix gebracht. Dann gegen Abend wurde nochmals mit Gel eingeleitet und eine Eipollösung wurde durchgeführt. Das hat mich wirklich umgehauen von jetzt auf gleich!! Nachts kam dann der kleine mit PDA und wehentropf und Fruchtblasen öffnung. Der kleine wollte einfach nicht raus 😂 also ich hatte echt das Volle Programm und Ohne PDA wäre ich echt gestorben 😂 aber im Nachhinein war ich glücklich und man hat alles vergessen wenn man sein wunder in den Händen hält. Leider hatte ich auch Geburtsverletzungen und musste genäht werden.
Aber im Nachhinein sehe ich die Geburt wirklich nicht als schlecht an sondern als wunderschön auch wenn es extrem war, weil er eben nicht kommen wollte.

War allerdings schon in der 41. ssw

8

Bei mir wurde bei 40+4 eingeleitet wegen Blasensprung ohne Wehen. Ich habe die Tablette bekommen.
Um 16 Uhr bekam ich die Tablette und um 18:42 Uhr war meine Tochter da ❤️
Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen und würde - wenn muss, ohne schlechtes Gewissen auch wieder einleiten lassen.
Ich habe oft gelesen, dass eine Einleitung mehr wehtun würde. Da denk ich mir, wenn jetzt meine zweite Geburt ( 38 ssw.) ohne Einleitung wird freue ich mich 😁 klar man hat extreme Schmerzen, aber die sind bei mir wirklich Gottseidank auszuhalten gewesen. Habe immer gesagt, ja natürlich es tut weh aber würde niemals sagen, dass ich nie wieder eine Geburt will 🤪 und wurde auch 4 Monate nach der Geburt wieder schwanger 🤣🤣.
Meine Hebammen meinte auch, eine Einleitung tut nicht mehr weh sondern man hat die Wehen halt in viel geringeren Abständen.

Wünsche euch alles Gute 🍀 ❤️

9

Entspann dich!
Eine Einleitung Funktioniert nicht immer und nicht sofort. Bei mir ging sie 5 Tage lang, dann kam ein KS 🤷🏻