Schleim und Schmerzen

Guten Abend bin gerade 18 SSW und habe mich vorhin wohl falsch bewegt und seitdem ein Stechen hinterm bauchnabel außerdem hatte ich vorher auf der Toilette aufeinmal einen Schleimklumpen am Papier.
Hab dann leider Gottes Sachen von Nabelbruch bis Schleimpropf abgang gefunden. Könnte das sein oder mach ich mich gerade nur verrückt?

1

Wie sah denn der Schleim aus ? Das stechen hinterm Bauchnabel hatte lch zu der ssw Zeit auch hin und wieder mal- war ein Wachstumsschmerz :)

2

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, schwanger hält man viel mehr aus als man denkt vom verrenken wird da nichts passieren schau mal was die Frauen früher alles machen und durchmachen mussten.. mach dir keine Sorgen. Das mit dem Ausfluss ist denke ich mal normal wenn das Stechen anhält oder schlimmer wird würde ich aber zum Arzt gehen. Lg ☺️

3

Die Lösung: Nicht immer Dr. Google fragen ;-)

Schleimklumpen und Zervix, der sich ständig ändert in Konsistenz und Farbe, sind total normal in der Schwangerschaft. Das kommt von den Hormonschwankungen. Bei mir war von durchsichtig klumpig bis gelbgrünlich schmierig schon alles dabei #rofl Risikobedingt bin ich alle 2 Wochen beim FA und alles ist super, keine Infektion, nix. Das ist normal.
Das Stechen kommt vielleicht von den Organen oder vom Zwerchfell. Dadurch, dass sich alles verschiebt und der Platz so eng ist, kann man sich schon schneller mal etwas einklemmen. Versuch doch mal, die ganz flach und entspannt auf den Boden zu legen und atme 2-3 Minuten ganz tief und langsam in den Bauch. (sofern dir nicht schlecht wird auf dem Rücken, dann bitte sofort lassen!!)

schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+2 💙