Welche Ergänzungen habt ihr in der Frühschwangerschaft genommen?

Huhu ihr Lieben,

ich habe mich gefragt, was Ihr während der Frühschwangerschaft zu euch genommen habt.
Ich bin jetzte ca. 5 SSW und nehme bisher nur Folsäure. Da ich meinen ersten FA Termin erst nächste Woche habe, wollte ich mal gern wissen, was Ihr so einnehmt, um den Körper zu unterstützen.

Lieben Dank vorab!

1

Nur Folio Forte. Später dann irgendwann Magnesium, sonst nichts.

2

Ich nehme Folio Forte (Folsäure, B12, Vitamin D + Jod). Da ist eigentlich alles drin, was man braucht, wenn man sich einigermaßen gesund ernährt. Ergänzend nehme ich noch Magnesium nach Bedarf, wenn die Mutterbänder ziehen. LG

8

Das habe ich mir auch besorgt - nehme es ab morgen da ist meine vorherige Packung Folsäure leer.
Vielen Dank für die Antwort! :-)

3

FolioForte 1 und jetzt nochmal ein bisschen Femibion 1.
Und ich hatte die Packung Clavella noch aufgebraucht nach dem postiven Test.

4

Hey ich hab die feminiontabletten und später magnesium eingenommen. Ich hab aber auch ne freundin die hat später im letzten trimester nur fischölkapseln eingenommen und des baby ist auch ok.

5

Ich nehme noch Vitamin D (ganzjährig), Omega 3 und Magnesium.

6

Ich nehme ganz einfache Folsäure (soll ich da lieber was spezielleres nehmen?) und Magnesium.
Bin 5+3

7

Ich nehme Femibion 0 bzw nun Femibion 1 seit Beginn, hin und wieder alle 3-4 Tage eine Eisentablette (ferro senol duodendal 100mg) - weil ich die bei meiner ersten Schwangerschaft verschrieben bekommen hatte, da ich dort schon Eisenmangel hatte (war dnan ja leider eine Fehlgeburt in SSW 11); seit kurzem nehm ich noch nausema (B Vitamine wegen der Übelkeit auf Empfehlung der Frauenärztin).

9

Ich habe Folio forte genommen. Das enthält noch Vitamin D, Jod und B-Vitamine. Ab der 13. Woche habe ich Femibion 2 genommen, weil ich keinen Fisch esse. Da sind dann sehr viele Vitamine dabei und zusätzlich noch die DHA-Kapseln.

10

Nur femibion da ist eigentlich alles drin was man braucht 😊

11

Eisen, Vitamine, oder sonstige Präparate würde ich nur nehmen wenn mein Arzt das sagt falls ein Mangel besteht. Magnesium ist ab und zu ok wenn man Schmerzen hat. 😊