Welche Mayonaise kann man essen? :)

Hi Ihr Lieben... ich will zwar nicht zu oft ungesund essen, aber ich habe extrem Lust auf Pomms mit Mayo...
Wisst ihr, welche Mayo man bedenkenlos kaufen und essen kann?#mampf

1

Du kannst alle fertigen Mayonaisen aus dem Supermarktregal essen, also alles was industriell hergestellt ist. Nur eben keine selbstgemachte Mayo mit rohem Ei.

Guten Hunger :)

2

Ja ist das echt so easy? Ich hatte schon gegoogelt aber man soll ja drauf achten, dass keine frischen/rohen Eier verwendet wurden. Wir haben eigentlich nie Mayo da und natprlich habe ich jetzt nie darauf geachtet :D
Aber das wäre dann ja ein Klacks :)

3

Ja, das ist echt so easy. Die Mayos aus dem Supermarkt sind allesamt wärmebehandelt. Anders dürfte es gar nicht verkauft werden. Das Ei dafür wird schon wärmebehandelt angeliefert, wenn es überhaupt Flüssigei ist und nicht Pulverförmig.

4

ich würde eine vegane nehmen oder hinten lesen, manche haben „pasteurisiertes Eigelb“ drinnen, das ist auch kein Problem ☺️

5

Also ich liebe Mayo und überall steht Mayo aus dem Supermarkt ist in Ordnung. Lass es dir schmecken 😊

6

Jede fertige. Da ist das Ei ja nicht mehr roh.

Falls du dich damit besser fühlen würdest, könntest du aber auch eine vegane nehmen, ich persönlich finde da einige sogar geschmacklich besser.

7

Vegane Mayo ... ;) Die von Hellmanns ist super. :)

8

Hi,
du kannst dir eigentlich merken, dass alles was du im Supermarkt abgepackt kaufen kannst, kein rohes Ei enthalten. Sonst würden die innerhalb von einem Tag verderben ; ) Es muss alles wärmebehandelt werden. Sogar Konditoreien/Eisdielen arbeiten mittlerweile mit pasteurisierten Eier aus dem Tetrapak. Fragen würde ich zwar sicherheitshalber immer, ich habe aber nie eine erwischt, die "echte" frische Eier nutzt.