RECHNERISCH: SSW 6+6/ EMBRYO (0,74cm) erkennbar aber KEIN HERZSCHLAG bisher.

Thumbnail

Hallöchen zusammen,
erstmal nochmal Danke für die Antworten auf meinen letzten Beitrag, es handelt sich auf jeden Fall nur um ein Würmchen ❤
Allerdings stehen mein Freund und ich vor einem erneuten Rätsel, was uns Sorgen macht:
Rechnerisch war ich gestern in SSW 6+6
Laut Fa wäre ich in zwischen der 4. SSW und 6. SSW. Vom Wachstum passt alles soweit und das Würmchen misst momentan 0,74 cm, allerdings wurde noch kein Herzschlag festgestellt, woraufhin die Fa mir für die kommende Woche nochmal ein Termin gab.
(Übrigens fände ich eine Embryogröße von 0,74 cm für die 4te oder 5te Woche schon relativ groß 😅😂)

Ihre Meinung ist, dass es vielleicht einfach noch zu früh ist und man es nächste Woche sehen muss, ansonsten stehen die Chancen schlecht, dass das Herz schlagen wird.

Vom Ultraschallbild her wirkt es auch noch ziemlich früh, aber ich bin mir sehr unsicher.

Wie würdet ihr es einschätzen, da es von meiner Fa auch hieß, dass es ab und zu vorkommt, hattet ihr auch schon mal so einen Fall.
Bzw. Was denkt ihr??
Im Internet und den Foren liest man viel schlechtes darüber wenn der Embryo mindestens 4mm groß ist und das Herz noch nicht schlägt.
Von den Strukturen und dem Wachstum sagte die Ärztin wäre alles unauffällig.
Ebenso sind meine Bluttests, Blutwerte, Antikörpertests sowie der HB-Wert absolut top und in Ordnung.
Besonders mein Partner macht sich Gedanken da er sehr sensibel ist durch zwei Kinder die er vor Jahren sehr spät in der Frühschwangerschaft bzw.. 1. Trimester verloren hat.
Er möchte nur ungern das das wieder passiert und macht sich dadurch das das erste Trimester so schwierig ist , Tag und Nacht Gedanken.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar 🤗🥰

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis und Mütter von Melly und Armin :).

PS: Nach welcher Woche sieht das Bildchen für euch aus würde mich auch noch interessieren. :) ;-) #gruebel :-D

Meint ihr das alles in Ordnung ist und das Herz noch bzw. nächste Woche schlagen wird?

Anmelden und Abstimmen
1

Gestimmt habe ich mal für 50/50. Ich weiß nicht ob dein Partner sehr enttäuschst wäre hier Zuspruch oder positive Erfahrungsberichte zu bekommen, sollte es bei euch kein gutes Ende nehmen. Ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht wird weiß man eben jetzt noch nicht. Hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Solltest du nämlich wirklich bei 6+6 sein sollte man meines Wissens nach auf alle Fälle einen Herzschlag sehen 🙁. Bei mir konnte man bei 6+5 den Herzschlag sehen und der Embryo war ein Ticken größer. Hoffnungen kann ich euch daher leider nicht machen, drücke euch aber die Daumen. Vielleicht nimmt es ja doch ein gutes Ende 😊