⛔️ Achtung Bild ⛔️ 34 SSW Ausfluss, Fruchtwasser ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Heute nach dem schlafen als ich aufgestanden bin hab ich gemerkt das mein Slip aufeinmal ziemlich nass wurde.

Sorry für dieses Bild aber bin mir echt unsicher, es sieht doch eher wie normaler Ausfluss aus oder? Verunsichert hat es mich das der Slip oben so nass war.. 🥺

Danke ☺️

1

Das könnte auch schon ein Teil des Schleimpropfes sein :-)

4

Hallo, danke auch dir für deine Antwort.
Gestern in der Früh nach dem Aufstehen hatte ich wieder einen anderen Ausfluss am Klopapier (war aber nur sehr wenig) der war irgendwie sehr geleeartig.
Muss ich mal googlen wie so ein Schleimpropf aussehen könnte, kenne mich da leider nicht aus
Lg ☺️

5

Das kann schon sein. Kann klumpig sein, aber generell auch so schleimig wie bei dir. Und insgesamt kann da schon viel abgehen über einen gewissen Zeitraum. Bei mir ging alles an einem Tag ab (kam so richtig rausgeflatscht als ich auf Toilette war :-D), bei einer Freundin über mehrere Tage/Wochen..

2

Das kann dir so leider niemand sagen. Ich hatte PH-Teststreifen aus der Apotheke zu Hause. Damit könntest du feststellen, ob es sich um Fruchtwasser handelt.

3

Hallo danke für deine Antwort, dann werd ich nachher mal zur Apotheke schauen und mir welche besorgen. Danke für den Tipp.

LG 🌷

6

In deiner Woche hatte ich das ab und zu mal, aber nicht so viel. Nun in der 38. SSW habe ich täglich viel Ausfluss. Mein Arzt vermutet, dass es der Schleimpfropf ist.

7

Hallo🤗😕
Bin in der 34+2 Ssw und habe seit kurzem genau das selbe Problem wie du😕Bei mir passiert es meistens beim Gehen,das es plötzlich in meinem Slip ganz Nass wird und ich dann auch diese Schleimige Flüssigkeit in meinem Slip habe😕.Ich weiß nicht was es ist,aber du bist nicht allein damit🤗😊😕

Liebe Grüße🤗

8

Das sieht eher nach normalem Ausfluss aus. Ich hab das schon die gesamte (!) SS über. Ist hormonell bedingt und dient als zusätzliche Schutzbarriere vor Infektionen. Ich brauche einige Slipeinlagen täglich und das schon von Beginn an. Bin aktuell 30. SSW. Es ist manchmal bisschen weniger, dann wieder mehr. Aber definitiv total harmlos.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal mit PH Teststreifen. Oder befrage deinen FA bei Unsicherheit.

9

Kann ich nur zustimmen…Ist bei mir auch schon die ganze Schwangerschaft so…ohne Slipeinlage unmöglich…bin aktuell in der 23.ssw

11

Hallo ihr lieben,
Danke für die zahlreichen Antworten. Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass es so viele haben und anscheinend normaler Ausfluss ist auch wenn sehr viel 🙈

Schönen Abend 🥰

10

Also für mich sieht es nach Ausfluss aus. Hatte es fast die ganze SS aber zum Ende ab der 30 ssw ganz schlimm. Unterhose Ware immer nass und sogar manchmal die Hose oder der Stuhl oder das Sofa auf dem ich saß. Habe das bis in die 38 ssw auch noch stark