RECHNERISCH: SSW 6+6/ EMBRYO (0,74cm) erkennbar aber KEIN HERZSCHLAG bisher.

Hallöchen zusammen,
erstmal nochmal Danke für die Antworten auf meinen letzten Beitrag, es handelt sich auf jeden Fall nur um ein Würmchen ❤
Allerdings stehen mein Freund und ich vor einem erneuten Rätsel, was uns Sorgen macht:
Rechnerisch war ich gestern in SSW 6+6
Laut Fa wäre ich in zwischen der 4. SSW und 6. SSW. Vom Wachstum passt alles soweit und das Würmchen misst momentan 0,74 cm, allerdings wurde noch kein Herzschlag festgestellt, woraufhin die Fa mir für die kommende Woche nochmal ein Termin gab.
(Übrigens fände ich eine Embryogröße von 0,74 cm für die 4te oder 5te Woche schon relativ groß 😅😂)

Ihre Meinung ist, dass es vielleicht einfach noch zu früh ist und man es nächste Woche sehen muss, ansonsten stehen die Chancen schlecht, dass das Herz schlagen wird.

Vom Ultraschallbild her wirkt es auch noch ziemlich früh, aber ich bin mir sehr unsicher.

Wie würdet ihr es einschätzen, da es von meiner Fa auch hieß, dass es ab und zu vorkommt, hattet ihr auch schon mal so einen Fall.
Bzw. Was denkt ihr??
Im Internet und den Foren liest man viel schlechtes darüber wenn der Embryo mindestens 4mm groß ist und das Herz noch nicht schlägt.
Von den Strukturen und dem Wachstum sagte die Ärztin wäre alles unauffällig.
Ebenso sind meine Bluttests, Blutwerte, Antikörpertests sowie der HB-Wert absolut top und in Ordnung.
Besonders mein Partner macht sich Gedanken da er sehr sensibel ist durch zwei Kinder die er vor Jahren sehr spät in der Frühschwangerschaft bzw.. 1. Trimester verloren hat.
Er möchte nur ungern das das wieder passiert und macht sich dadurch das das erste Trimester so schwierig ist , Tag und Nacht Gedanken.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar 🤗🥰

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis und Mütter von Melly und Armin :).

PS: Nach welcher Woche sieht das Bildchen für euch aus würde mich auch noch interessieren. :) ;-) #gruebel :-D

(Bild kommt evtl. nach wenn ich es irgendwie hinkriege da das Bild aus irgendwelchen Gründen der Größe und Format trotz Änderung sich nicht hochladen lässt. :/ )

Meint ihr das alles in Ordnung ist und das Herz noch bzw. nächste Woche schlagen wird?

Anmelden und Abstimmen
1

Cool bleiben! Auch wenn es schwer fällt. Bei meinem Sohn sah man in Woche 7 Fruchthöhle und Dottersack und in Woche 9 den Herzschlag. Er ist inzwischen 18 Monate alt, quasselt mir ein Ohr ab und hält mich den ganzen Tag auf Trab.
Eine gut entwickelte Schwangerschaft ist es doch nach allem, was du schreibst

2

Geht mir gerade genauso an 6+0 ssw und 6+3 ssw war kein Herzschlag zu sehen hab nächste Woche wieder einen Termin.