Ist es möglich?

Hallo Mädels ,
ich hätte mal eine Frage aus Neugier .
Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, weshalb ich seit 15 Tagen überfällig bin .
Mein Partner und ich planen gerade unser erstes Kind .
Ab wann ist es nicht mehr möglich schwanger zu werden?
Kann kann man 4 Wochen nachdem man seine Periode hatte noch schwanger werden ?Ich bin ja jetzt 15 Tage überfällig.Wenn ich jetzt Sex hätte ohne Verhütung könnte ich schwanger werden ?
Bitte kein hate oder so .
Liebe Grüße.😊#herzlich

1

Nicht mehr möglich ist es, wenn dein Eisprung schon war!
Und natürlich kann man 4 Wochen nach der Periode auch schwanger werden, das hängt ja von dem Zeitpunkt des Eisprungs ab!
Ohne Eisprung keine Schwangerschaft 😉

2

Aber wie kann man bei einem unregelmäßigen Zyklus den Eisprung wissen ?😅

3

Um den Eisprung zu bestimmen: Ovus machen und/oder Basaltemperatur messen.
Nichts ist unmöglich: ich hatte meinen Eisprung an Zyklustag 26/27 (mit Ovus bestimmt) und bin frisch schwanger :-)

(Wobei Ovus nur den Anstieg des LH anzeigen, welches kurz vor dem Eisprung ansteigt. Ob ein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat, kann man damit nicht sagen)

4

Hallo du!
Ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nach meiner FG hatte ich 67 Tage später einen Eisprung, bei dem ich schwanger wurde 😋
Alles Liebe 🍀

5

Wenn du sagst, dass du 15 Tage überfällig bist, dann gehst von einem regulierten Zyklus aus, oder nicht? Wie unregelmäßig ist denn dein Zyklus? Ich würde mich einfach mal ein wenig in die Materie reinlesen. Dann kannst du die Dinge besser verstehen und auch dementsprechend besser wissen wann eine Schwangerschaft möglich wäre :)
LG
(Ich war ganz entsetzt wie wenig ich über den weiblichen Zyklus wußte. Weiß gar nicht was man uns damals im Biologie Unterricht beigebracht hat! 😂)

6

Überfällig ist man nur, wenn über 16 tage nach dem Eisprung keine Periode eingetreten ist. Die erste Zyklushälfte ist variabel, die zweite Zyklushälfte ist immer zwischen 10 - 16 tage lang.
Es gibt auch Zyklen ohne Eisprung, dann bekommt man aber auch irgendwann seine Periode - es ist dann allerdings eine Östrogendurchbruchsblutung.

Du kannst dich hier mal in das Thema der Basaltemperatur einlesen: mynfp.de.
Es gibt neben dem Temperaturanstieg nach dem Eisprung auch körperliche Anzeichen für den Eisprung wie veränderter Ausfluss, mehr Lust auf Sex, Mittelschmerz... Wenn man drauf achtet, dass merkt man seinen Eisprung vielleicht.

7

Hi,

Hatte meine Periode am 22 September und mein Eisprung am 23-24 Oktober 😂😂 bin in der 7 ssw also es ist wirklich möglich :)