Estrifam und utrogest ?!

Hallo ihr lieben

Nach einem frühen abort sind wir nun tatsächlich wieder schwanger .
Seid heute in der 6.ssw .
Gestern war der Geburtstag von unserem kurzen und dementsprechend viel Stress und Hektik bis alles fertig war.
Heute war ich dann noch länger mit meiner Schwiegermutter unterwegs und zuhause hatte ich dann beim toilettengang hellrosa wässrige blutung beim sauber machen. Natürlich war ich sofort vollkommen panisch ,habe beim fa und auch der kiwu Klinik angerufen. Bislang war die blutung einmalig und ich versuche heute 2 gänge runter zu fahren und viel zu ruhen .
Morgen darf ich zum ultraschall in die kiwu. Sie haben mir allerdings jetzt bereits ein rezept ausgestellt über estrifam 2mg und utrogest 200mg.
Utrogest ist mir bekannt ... allerdings estrifam nicht. Also habe ich es gegoogelt und eigentlich immer nur in Verbindung mit Mamis die künstliche befruchtung hatten oder aber das man es in der ss überhaupt nicht anwenden sollte.
Wir waren zwar in kiwu Behandlung aber das Würmchen kam ganz natürlich zustande :-)
Nun bin ich natürlich verunsichert bzgl der Einnahme.

Hat jemand damit Erfahrung, ohne künstliche befruchtung , und hat die Tabletten Kombi nehmen müssen?

1

Ich hatte auch keine Künstliche Befruchtung aber meine Werte waren nicht immer optimal. Der E2 Wert war etwas grenzwertig deshalb hab ich Progynova( ist quasi das Selbe wie Estrifram) und Utrogest genommen. Anfangs 2x1 Progynova und jetzt schleiche ich mit einer Tablette aus. Das ist wie Progesteron eben Off-Label Use und deshalb steht nicht in der Schwangerschaft nutzen drauf.