1 Vorsorgetermin / Was erwartet mich

Hallo

Ich habe am Montag mein ersten Termin bei meiner FA …..
ich bin so aufgeregt und habe auch Angst

Was erwartet mich denn dann dort alles ?
Kann man dann schon was sehen ?

Wäre dann in der 7 Ssw ( 6 + 0 )

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

Meine fa hat immer eine urinprobe genommen , Gewicht und Blutdruck Kontrolle.
Und dann ein vaginal ultraschall um zu schauen ob alles gut ist:)

2

Ok und muss man da schon was sehen ?

3

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Also bei mir wurde erstmal Blut abgenommen.
Dann musste ich Urin abgeben und Blutdruck wurde gemessen.
Die Ärztin machte einen vaginal Ultraschall und bei ssw 6+0 sieht man definitiv eine Fruchthöhle und normal auch schon ein kleines Gummibärchen :) bei mir schlug da sogar schon das Herzchen

4

Ok ja bin sehr aufgeregt weil man ja nun nicht weis was einen erwartet
Ich hoffe das man etwas sieht und alles gut geht 🍀🙏

5

Huhu,

bei mir hat man damals einen vaginal Ultraschall gemacht darauf hat meine eine Frucht Höhle gesehen und es wurde mir gesagt dass ich keinen Mozzarella usw essen darf.

Was man zu meinem Termin damals sagen konnte, erwarte nicht zu viel. Für die Frauenärzte die jeden Tag eine Schwangere sehen ist das ganze bei weitem nicht so aufregend wie für uns und es war leider alles sehr emotionslos, zumindest kam es mir so vor. Ich war voller Freude und Hormone. War nach meinem Termin damals echt enttäuscht und hab auch geweint das weiß ich noch sehr gut.

Hoffe es geht dir nicht auch so wenn du dir zu viel erhoffst 🙂