1. US , eine Woche runtergestuft?!?!

Thumbnail Zoom

Hey war heute das erste mal beim Frauenarzt. Rechnerisch bin ich bei 6+1. Das Gerät zeigte 5+3. ist das schlimm? Weil eigentlich hatte ich meinen ES mit Ovu bestimmt. Man sieht eine Fruchthöhle und sie meinte einen Dottersack zu erahnen. Müsste man nicht eigentlich schon mehr sehen? :(

1

Ich hab mal gehört, dass es da um Millimeter geht, wie man eingestuft wird.
Das ist überhaupt nicht schlimm. 😊

2

Ich wurde auch ganze 8 Tage zurückgestuft und hab meine Ärtzin ausgefragt. Sie sagt auch, dass es sich beim messen um mm handelt und die Einnistung manchmal einfach länger dauert.

3
Thumbnail Zoom

Hei, erstmal möchte ich dich beruhigen. Bei mir sah es an 6+4 auch so aus. Wurde auch genau eine Woche runter gerechnet beim US. Und man sah auch nur die Fruchthöhle. Man konnte zwar einen kurzen Augenblick etwas darin erahnen aber aufs Bild fangen lassen hat es sich nicht.
Habe in 2 Wochen jetzt nochmal einen Termin zum kontrollieren.
Der ES ist nicht ausschlaggebend. Denn es kommt auf die Einnistung an. Diese kann nämlich bis zu 10 Tage nach Befruchtung erst sein.
Also Kopf hoch und ans beste glauben ☺️🍀
Hänge dir mal mein US von Montag dran

4
Thumbnail Zoom

hi =)
ich kann dich auch beruhigen. ich war das erste mal bei 6+3 beim FA und man sah "nur" die fruchthöhle und den Dottersack. Sie meinte dann auch, dass ich noch nicht so weit bin, zum einen zeigen Ovus bei manchen Frauen kurz vor dem Eisprung, bei anderen während des Eisprung und bei anderen nach dem Eisprung die höchste Farbe an. Also hast du, wenn du nur mit Ovus den Eisprung ermittelt hast, hier schon 2 Tage unterschied. Dann kann eine Einnistung von 7-10 Tage sein, manchmal sogar noch was länger. Hier hat man dann auch wieder paar Tage unterscheid. Grade in der Frühschwangerschaft, sind ein paar Tage wirklich entscheidend.
Ich sollte nach meinem Termin, zwei Wochen später wieder kommen und wurde mit einer kleinen Bohne inkl Herzschlag belohnt. Letztendlich bin ich auch bis jetzt nur 4 Tage lt. Faustformel hintendran. Erst ab einer Woche wird aber korrigiert =)

Also ist alles bestimmt gut =)
Hab dir mein Bild mal beigefügt von 6+3